Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ovulationstest nach Geburt

Thema: Ovulationstest nach Geburt

Hallo :) Ich habe vor 9 Monaten entbunden, bisher noch nicht wieder meine Periode bekommen. Nun habe ich einen Ovu gemacht und der sieht so aus, als würde mein Eisprung bevorstehen. Aber sind Ovus denn aussagekräftig oder hab ich noch „Rest-Hormone“ von der Schwangerschaft (da ich ja noch keine Regelblutung hatte, gehe ich davon aus, dass durch das stillen meine Hormone noch durcheinander sind) Wollte einfach nur wissen, ob Ovus jetzt sinnvoll sind :) Lg

von Seloina am 13.05.2022, 10:38



Antwort auf Beitrag von Seloina

Hallo, hast du denn abgestillt? Solange du stillst bzw regelmäßig stillst bekommst du deine Periode auch nicht... Bei mir hat es ca einen, vielleicht auch zwei Monate gedauert glaube ich, als ich nach dem abstillen wieder meine Periode bekommen hab (habe ausschleichen lassen)

von Lissa92 am 13.05.2022, 12:40



Antwort auf Beitrag von Lissa92

Man kann während des stillens die Periode bekommen. Habe sie 7 Monate nach der Geburt bekommen und stille Immernoch

von Rinamira am 13.05.2022, 14:52



Antwort auf Beitrag von Rinamira

Ich stimme Rinamaría zu. Bei mir kam trotz vollem stillen nach 4 Monaten die Periode wieder. Nach 7 Monaten wurde ich wieder schwanger, obwohl ich zu dem Zeitpunkt auch gerade wieder voll gestillt habe, weil die Beikost eine allergische Reaktion ausgelöst hatte. Mit den Hormonen kenne ich mich leider nicht aus, kann es mir aber kaum vorstellen. Vllt mal bei den Experten nachfragen?

von Aixoni am 13.05.2022, 23:12