Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ovulationsblutung schwanger möglich?

Thema: Ovulationsblutung schwanger möglich?

Wer ist trotz ovulationsblutung schwanger geworden ? Ich habe seit 4 Zyklen immer wieder um dem Eisprung für ca 2 Tage leichte schmierblutung .behindert es irgendwie die Einistung? Lg

von Natalie8691 am 15.07.2022, 13:24



Antwort auf Beitrag von Natalie8691

Hallo, es hängt davon ab, ob das wirklich eine Ovulationsblutung ist, oder eine Zwischenblutung. Eine Ovulationsblutung ist eher selten. Und man muss sie immer schon gehabt haben, also immer, wenn man nicht die Pille eingenommen oder sonstwie hormonell verhütet hat. Wenn Du sie erst neuerdings hast, würde ich eher an eine Zwischenblutung (Metrorrhagie) denken. Die Ursachen dafür sind sehr vielfältig (Hormonstörungen, Infektionen m. Chlamydien, Zysten usw.). Und mit einigen dieser Ursachen wird man nicht oder nur schwer schwanger. Von daher würde ich das Ganze einmal mit dem Gyn besprechen bzw. ihn nachschauen lassen. LG

von Lillimax am 15.07.2022, 14:13



Antwort auf Beitrag von Natalie8691

Ich möchte dir sehr gerne von mir berichten. Und zwar nach meiner 1. SS als ich wieder abgestillt habe hatte ich auch eine Ovulationsblutung gehabt und bin dann direkt wieder schwanger geworden ohne meine Periode vorher gehabt zu haben. Nun nach meiner 2. SS habe ich vor ca. 4 Wochen abgestillt und hatte vor ca. 3 Wochen auch eine zweitägige Blutung gehabt dachte auch es könnte wieder eine Ovulationsblutung sein, aber ich habe immer noch keine Periode bekommen und man sagt ja nach einer Ovulationsblutung sollte die Periode zwischen 10-16 Tagen kommen nur die Zeit ist Rum und meine Periode ist immer noch nicht da. - Schwangerschaftstest Negativ Bleibt mir leider nichts anderes übrig als abzuwarten Ich wünsche dir viel Erfolg

von Anna H. am 16.07.2022, 12:47