Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ovulationsblutung nach Fehlgeburt ohne AS

Thema: Ovulationsblutung nach Fehlgeburt ohne AS

Hallo ihr Lieben und frohe Ostern, ich habe eine Frage an euch und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Natürlich spielt mir der Körper über die Feiertage einen Streich, weshalb ich leider meinen Arzt nicht befragen kann. Kurz zu meiner Vorgeschichte: Im Dezember 2017 brachte ich nach einer unkomplizierten Schwangerschaft eine gesunde Tochter zur Welt. Ich bin damals im 1ÜZ schwanger geworden. Seit Oktober 2016 wünschen wir uns ein Geschwisterchen für die kleine. Seitdem bin ich tatsächlich bereits drei Mal (!!!) Schwanger geworden. Im November verlor ich das Baby in der 5. SSW, im Januar in der 6. SSW und zuletzt am 13.März in der 9.SSW. (Jeweils ohne Ausschabung) Wie ihr seht, werde ich ohne Probleme schwanger. Ich messe regelmäßig meine Basaltemperatur und stellte heute fest, dass bereits vor etwa 3 Tagen ein Eisprung stattgefunden hat. Nun habe ich heute den vierten Tag "Blutungen". Die Blutungen äußern sich jedoch nur als vereinzelte kleine braune Tröpfchen in der Slipeinlage. Zervixschleim ist ansonsten keiner vorhanden. Schmerzen/Beschwerden habe ich keine. Könnte dies eine Ovulationsblutung sein? Was ich bisher darüber gelesen habe, beschreibt diese Blutung als "max.1-3 Tage hellrote Blutung/dehnbarer Zervixschleim mit Blutfäden. Natürlich kann ein Arztbesuch durch eure Antworten nicht ersetzt werden, trotzdem bin ich etwas verunsichert, ob es eine Folge der Fehlgeburt ist, oder etwas "ganz normales". Ich bedanke mich vorab für eure Antworten und Erfahrungen und wünsche frohe Ostern :) Lg, Mam17

von mam17 am 01.04.2018, 12:01



Antwort auf Beitrag von mam17

Hallo! Mir gehts wie dir - viele Aborte in Folge. :-(( Die Blutung kann alles mögliche sein - Zwischenblutung wegen Zyklusunregelmäßigkeiten nach Abort, Blutung nach Abort aufgrund vorhandener Abortreste (eher unwahrscheinlich, du hast auch keine anderen Beschwerden), Einnistungsblutung. Ich wäre, solange du keine Beschwerden im Sinne von Schmerzen oder Fieber hast, nicht beunruhigt und würde abwarten und das je nach Gefühl nach den Feiertagen bem Gyn besprechen. Alles Gute und frohe Ostern dir auch!

von Glücksfee am 01.04.2018, 18:46



Antwort auf Beitrag von Glücksfee

Zunächst bedanke ich mich für Deine Antwort. Über mögliche Abortreste habe ich auch schon nachgedacht, da der Embryo nicht abgeschabt wurde, sondern natürlich abgegangen ist. Der Gynäkologe hat allerdings per Ultraschall keine Reste feststellen können. Der HCG wird erst nach Ostern bestimmt, da der Arzt zuvor im Urlaub war. Für eine Einnistungsblutung wäre es zu früh, da die erste höhere Messung vor drei Tagen war, der Eisprung demnach vor etwa 4-5 Tagen. Die Blutung dauert nun jedoch schon den vierten Tag an. Dass du ebenfalls so viele Fehlgeburten hattest, tut mir sehr leid. Auch wenn meine Fehlgeburten zum Teil sehr früh waren, nimmt mich dies "trotzdem" ziemlich mit. Hast Du schon die Untersuchungen beim Humangenetiker/Gerinnungsambulanz hinter dir? Oder gibt es eine Idee, woran es bei Dir liegen könnte? Ich würde mich über einen Austausch sehr freuen.

von mam17 am 01.04.2018, 19:55