Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ovu-Test positiv? Eisprung wo bist du...

Thema: Ovu-Test positiv? Eisprung wo bist du...

Hallo Mädels, sieht das für euch nach einen verpassten Ovu zwischen dem 6 und 7 Tag aus? Mein ES ist eigentlich immer super gut ersichtlich und die Linie deutlich dunkler Das er noch kommt glaube ich kaum (ZT 18 bei einem 26/28d Zyklus) Wir wünschen uns so sehr ein 2. Wunder... Ich weiß, dass man sich in Geduld üben muss, aber es ist soooo schwer... Würde mich so über eure Meinung freuen

von Linny am 09.06.2021, 11:58



Antwort auf Beitrag von Linny

Könnte sein, muss aber nicht. Vielleicht hat sich dein ES verschoben. Ich habe immer um den ES herum knapp drei mal am Tag getestet. Mittags war es noch negativ dann am Abend rum positiv, dann war es auch meist am nächsten Tag bis nachmittags noch positiv. Es kann leider auch sein, daß du ihn verpasst hast Habt ihr nicht dennoch Herzen gesetzt? LG

von Melek2013 am 09.06.2021, 12:20



Antwort auf Beitrag von Melek2013

Hallo Melek2013 Danke für deine Antwort :) Doch, leider nur am 4.6 und 6.6 was in dem Zeitraum ja inordnung gewesen wäre. Ich hatte nur einmal getestet, da ich immer einen starken Ovu gewohnt war und dachte er wird die Tage stärker, aber auf einmal flacht er ab :( Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich bei den stärksten Ovus zum Teil ne halbe oder Stunde vorher auf dem Toi war und die letzten schwachen mit 3h anhalten getestet worden.

von Linny am 09.06.2021, 13:06



Antwort auf Beitrag von Linny

Ovu-Tests sind leider unzuverlässig. Wenn Du etwas wirklich Sicheres über den Eisprung wissen möchtest, musst Du mal drei, vier Zyklen lang eine Basaltemperaturkurve führen. Die sagt nicht nur eindeutig, ob und wann der Eisprung war. Sondern auch, ob die zweite Zyklushälfte lang und stabil genug ist für eine Einnistung. LG

von Jorinde17 am 09.06.2021, 13:21



Antwort auf Beitrag von Jorinde17

Hey Jorinde, das wollte ich gerne auaprobieren. Leider gehe ich in Schichten arbeiten... Meines Wissens nach macht es bei Nachtdiensten keinen Sinn und würde auf Dauer die Werte verfälschen :( kennst du dich damit aus?

von Linny am 09.06.2021, 13:43



Antwort auf Beitrag von Linny

Bei Schichten macht das tatsächlich nicht so viel Sinn leider, das Problem hatte ich früher auch. Danach auch machen kannst ist zervixschleim und muttermund beobachten. Auch das zeigt mit etwas Übung und Geduld recht zuverlässig an. Deine Ovus sehen aktuell noch nicht positiv aus.

von Inena am 09.06.2021, 19:13



Antwort auf Beitrag von Inena

Danke, da werde ich nächsten Zyklus etwas mehr darauf acht geben. Vielleicht waren die Tests zu verdünnt oder der ES zog an mir vorbei

von Linny am 09.06.2021, 21:46



Antwort auf Beitrag von Linny

Nein nicht richtig positiv

von Goldenbridge am 09.06.2021, 15:47



Antwort auf Beitrag von Linny

Am 7.6. positiv

von Goldenbridge am 12.06.2021, 21:13