Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

off topic und bissl lang..bitte um rat!!

Thema: off topic und bissl lang..bitte um rat!!

hi! mein sohn (wird ende okt. 3) geht nun seit drei wochen im selben haus in den kiga wo er schon in der krippe war. in seiner berufe ag ist nun für montag ein ausflug zum frankfurter flughafen geplant. mit stra-bahn und zug ca 90 km. es gehen 2 erzieherinnen und insgesamt 13 kinder, von denen meiner der jüngste ist und die anderen halt zw.4-6. abfahrt um halb neun, zurück so um vier..ich arbeite im schichtdienst und in der woche muss mein kleiner schon um 6 in die kita, wäre an dem tag also zehn stunden ohne mittagsschlaf ( den er noch braucht!) unterwegs. eigentlich finde ich es einen tollen ersten ausflug, aber auch sehr anstrengend und habe ganz ehrlich auch bissl angst..ist halt so weit weg.. hab schon überlegt ob ich ihn einfach nicht mitgehen lasse?! er wäre in der kita dann nicht allein, es ist ein offenes konzept und die restlichen 30 kinder, inklusive seiner kumpels wären noch da. bin ich eine glucke oder gar eine rabenmutter, wenn ich ihm dieses erlebnis nehme? bin so unsicher..sorry für den langen text! würde mich über eure meinungen freuen!! liebe grüsse michou ;-)

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 00:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich gesagt, ich hätte auch Angst um ihn! Denke, er wüsste ja auch noch nicht so richtig was er da "verpasst" hat. Wenn´s mein Sohn wäre würde ich ihn wahrscheinlich nicht mit lassen und mal wann anders mit ihm zum Flughafen fahren! Bin auch `ne Glucke (mein Sohn ist 4)

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 00:58



Antwort auf diesen Beitrag

ganz ehrlich? ich würde ihn da auch nicht mitgehen lassen! wäre mir auch zu heikel und ich hätte da keine sekunde ruhe LG

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 07:19



Antwort auf diesen Beitrag

Würde ihn auch nicht mitgehen lassen.. Dieses Erlebnis, dafür hat er sicher noch mehr Gelegenheiten... Mein Sohn braucht heute noch seinen Mittagsschlaf 3.75 J. Und für die Betreuungspersonen ist es ja auch nicht so toll, wenn er auf einmal nicht mehr laufen will oder weint, weil er müde ist oder? Wenn sie jetzt wegen ihm eine Ausnahme machen müssten und jemanden finden der ihn in der Zeit betreut, aber wenn so oder so noch andere Kinder da bleiben, ist es doch egal... Aber ehrlich gesagt, weiss die Mutter immer am besten, was für das eigene Kind am besten ist. Sie kennt ihn am besten. Ich kann nur für meinen Jungen sprechen... Heute würde ich ihn auch schicken, da er ja schon älter ist, auch ausnahmsweise ohne Mittagsschlaf..... lg thea

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 07:39



Antwort auf diesen Beitrag

guten morgen ihr lieben!! vielen dank für eure antworten..da fühl ich mich gleich bissl besser!! werde wohl bei meiner entscheidung bleiben und ihn erstmal nicht mit lassen..die folgenden ausflüge die nicht so weit gehen kann ich dann immer noch mal überlegen!! allein der gedanke in straba oder zug mit 13 kindern, nicht genug sitzplätze und der zug fährt los..alptraum!! ist ja super, dass die erzieher das so locker sehen und es wird auch echt viel gemacht in unserer kita..aber er ist halt noch mein kleiner!! kanns nicht ändern..lach..liebe grüsse an euch von dominique und aidan, die gleich zum spätdienst bzw. kita losmüssen..

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 09:55