Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

OAT-Syndrom

Thema: OAT-Syndrom

Wir haben heute das 2 Ergebnis vom SG bekommen...OAT- Syndrom und FSH zu hoch, der ist bei 12.9 . Hat jemand positive Erfahrungen und ist trotzdem natürlich schwanger geworden? Hab schon öfter gehört das eine einnahme von Vitamin C, Zink und E die Spermienqualität bessern soll.

von Cemi am 20.03.2017, 10:08



Antwort auf Beitrag von Cemi

In der Broschüre von unserer KiWu-Klinik wird nur auf die Vitamine A und D zur Verbesserung der Spermienqualität hingewiesen. Darüber hinaus aber nicht als Nahrungsmittelergänzung, sondern in bestimmten Lebensmitteln. Zum FSH kann ich nichts sagen. Aber ich vermute, dass du im Forum Kinderwunschbehandlung mehr Feedback zum OAT bekommen wirst, da sind mehr "Spezialisten". Ich wünsche euch trotz größeren Hindernissen viel Erfolg. Nichts ist unmöglich!!!

von ClaudeMi am 20.03.2017, 11:07



Antwort auf Beitrag von Cemi

Dein FSH ist zu hoch, oder? Bei mir in der Kinderwunschklinik liegt bei 12 der obere Tolleranzwert. Also grad noch so okay, spricht aber für einen Alterungsprozesse der die Qualität der Eizellen mindert. Bei einem schlechten Spermiogramm hilft meiner Erfahrung nach nichts. Ich würde an eurer Stelle eine KiWu-Praxis aufsuchen. Liebe Grüße und alles Gute.

von Madonna am 20.03.2017, 11:44