Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

noch unsicher u. Frage an @ll

Thema: noch unsicher u. Frage an @ll

Hallo zusammen hab euch ja geschrieben dass sich die mens ankündigt nur mal wieder so blöd mit SB 2 Tage und heute als wenn nichts gewesen wäre ich glaub zwar nicht mehr dass es diesen Zyklus geklappt hat aber ein winziges hoffen hab ich trotzdem im Hinterkopf. War die letzten Tage auch nicht im forum unterwegs. Muss versuchen etwas abzuschalten. Bin auch schon am überlegen ob ich nicht auf 400 EUR wieder anfange zu arbeiten bei meinem Arbeitgeber. Nur weiß ich nicht so recht wie das ist und irgendwie kann mir keiner so richtig Antwort geben. Vielleicht kennt sich ja einer von euch aus. Meine Tochter ist am 5.09.2005 geboren u ich hab 3 J Elternzeit beantragt. am 17.08.2007 ist unser Sohn auf die Welt gekommen. Für ihn hab ich auch 3 Jahre beantragt. So aber für meine Tochter hab ich ja keine 3 Jahre Elternzeit nehmen können. Wird das 1 Jahr jetzt hinten angehängt sprich dass ich erst im Aug 2011 arbeiten gehen muss oder verfällt das eine Jahr oder ich muss im Aug2010 wieder zur Arbeit gehen? Vielleicht war ja jemand von euch auch mal in der gleichen Situation.............. Danke euch schon mal für eure Antworten LG Merry

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ! Soweit ich weiss, gelten die 3 Jahre Elternzeit ab dem zuletzt geborenen Kind, das wäre bei die also dein Sohn. 17.8.2007 -> 3 Jahre, wären dann Elternzeit bis 16.8.2010, also am 17.8.2010 müsstest du dann wieder anfangen zu arbeiten. LG Paula

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

LG Merry

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 16:27