Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

noch eins?

Thema: noch eins?

hallo muttis mein freund und ich denen seid langem drüber nach noch ein baby zu kriegen, nur kommen uns immer mehr zweifel da unser sohn jetzt 15 monate alt wird und er unsere ganze zeit i anspruch nimmt...er ist jetzt in der phase wo er allein läuft und langsam anfängt zu reden aber halt noch sehr viel kuschelt und in unserem bett nachts schläft...und leider noch nicht durchpennt warum auch immer....finanziell weiss ich auch nicht ab es geht da ich erst seid 1.5 wieder arbeite... bitte um rat

von mama@justin am 12.06.2013, 13:22



Antwort auf Beitrag von mama@justin

Du hast es eigentlich selbst beantwortet. Im Moment eher nein. Vielleicht in 2 Jahren?

Mitglied inaktiv - 12.06.2013, 13:39



Antwort auf Beitrag von mama@justin

wenn du noch jung bist, würde ich warten. wenn du wie ich 36 bist oder älter dann eher nicht.

von Lulila36 am 12.06.2013, 13:42



Antwort auf Beitrag von mama@justin

Schließe mich Lulila36 an. Allerdings sind 9 Monate ss auch ne ganze Zeit, da kann sich Berufs, wie auch beim Durchschlafen deines ersten Kindes so einiges ändern. Bei letzterem würde ichz.B. jetzt schon anfangen da klare Linien reinzubringen, wenn du es anders haben möchtest.Ist ja auch bissel schwer zu herzeln, wenn da so "jemand" neben einem liegt.

von Sullira am 12.06.2013, 14:26



Antwort auf Beitrag von mama@justin

Hallo, Also unser Kleiner ist schon 2 und schläft nicht durch. Der Kleine meiner Hebamme hat bis 5 nicht durchgeschlafen. Wie lange soll man warten? Ich wollte immer warten bis der Kleine durchschläft um wieder mehr Kraft zu haben, aber das ist glaub ich ein Trugschluss. Es wird nicht besser dadurch dass man wartet. Bei der Arbeit kommt es wohl immer darauf an, was du machst. Ist es clever jetzt noch ein Jahr zu pausieren? Danach wärst du dann ja verfügbar und nicht sofort wieder weg. Habe gerade gelsen, dass ein Abstand um die 3Jahre super ist, weil die Kinder immernoch zusammen spielen können, aber der Große schon in der Lage ist auch mal warten zu können und versteht es, dass das Kleine erst fertig gestillt werden muss bevor man spielen kann. Finanziell ist es immer nicht leicht und man muss es durchrechnen und abwägen. Vllt einfach mal ein paar Monate abwarten und gucken was passiert oder es einfach draufankommen lassen. Klappt ja nicht immer sofort. LG

von Tulipane am 12.06.2013, 19:52