Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

noch eine Frage

Thema: noch eine Frage

weiß irgendjemand, ob es digitale Thermometer gibt, die NICHT am Ende der Messung piepsen? Erstens messe ich eh über den Ton hinaus, um die drei Minuten zu messen und außerdem stehe ich fast grundsätzlich vor meinem Mann auf und er wird von dem Piepsen wach Krieche ja schon halb unter die Decke (verfälscht das die Temperatur?) aber er hört es trotzdem...

Mitglied inaktiv - 19.01.2011, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

hm, weiß da grad keines, tut mir leid. aber ich hatte dasselbe problem wie du und witzigerweise ging irgendwann der piepton kaputt und es misst nur noch ohne ton, aber dennoch richtig. auch gut oder? *lach* viel glück bei der suche. aber müsste es bestimmt geben... lg fanny

von BlackCat101 am 19.01.2011, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich kenne keins. Ich weiß aber auch nicht, ob es überhaupt nach dem Piepen noch weiter mißt?? Ich denke das dann die Messung abgeschlossen ist und sich das Ding von selbst nach einer gewissen Zeit abschaltet. Zumindest tut es unseres. Warum nimmst denn dann kein Analoges?? Das piept nicht und mißt sicher die 3 Minuten durch. Lg Sandra

von calamety am 19.01.2011, 11:53



Antwort auf Beitrag von calamety

Huhu Fanny, das ist ja witzig,dass jetzt der Piepton kaputt ist, hätte ich auch gerne... Kenne nur noch die analogen aus meiner Kindheit, da konnte man nur grob messen, wenn ich mich recht erinnere, also wenn überhaupt mit "Komma", dann geschätzt, von der Zweitkommastelle mal abgesehen...

Mitglied inaktiv - 19.01.2011, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich messe zwar nicht selber, aber ich meine, das die Messung auf eine Stelle nach dem Komma ausreicht. Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre. Dann, so finde ich, ist die Kurve doch auch viel ruhiger im Verlauf und besser auswertbar. Vor allem macht man sich über diese minimalen Schwankungen nicht verrückt. Und, ich glaube man kann aber die Dinger auf ,05 ablesen.

von calamety am 19.01.2011, 12:02



Antwort auf Beitrag von calamety

mal blöd gefragt: Was ist denn ein Analoges Thermometer?????

von Tina_Ra am 19.01.2011, 12:16



Antwort auf Beitrag von Tina_Ra

Na das, wo der Quarz noch an so einer Skala hochsteigt Was ich mich frage, wieso musst Du die Temperatur im Bett neben Deinem Mann messen? Geht das nicht auch im Bad oder im Wohnzimmer?

von Jacky010477 am 19.01.2011, 12:55



Antwort auf Beitrag von Jacky010477

ne, es wird die Temperatur VOR dem Austehen benötigt..

Mitglied inaktiv - 19.01.2011, 12:56