Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Noch ein bitte!!!!!

Thema: Noch ein bitte!!!!!

mädels, ich möchte nun ein 2tes baby und ich wollte fragen wer nach seinem ersten baby 2 jahre das zweite entbunden hat? ich hoffe auf ein paar erfahrungsberichte... vielen lieben dank

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also bei mir wren es nicht ganz 2 jahre sondern 15 monate. die schwangerschaft war ähnlich wie die erste und die geburt war total anders. Bei meiner ersten habe ich für die ganze geburt 10 1/2 stunden gebrauch und die zweite hat 14 stunden gedauert und letztendlich kam eine NotKS da die herztöne immer weiter runter gegngen sind. Die 2 Schwangerschaft war natürlich anstrengender als die erste, da ich ein nicht mal 6 monate altes baby zuhause hatte und sie mich ganz schön auf trab gehalten hat.Ich hatte glück das meine Schwiegermutter nicht weit weg von uns wohnt und mich in der hinsicht sehr unterstützt hat. Im nachhinein finde ich denn altersabstand von denn beiden richtig schön sie spielen schön zusammen und machen ohnen denn andern fast nichts. Ich wünsche dir das du schnell schwnger wirst und alles gut läuft. LG und einen wuderschönen Tag Julia

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

hey mami_julia, das hört sich aber spannend an war das 2te denn soooo schnell geplant?das ist aber echt früh wahrsinn, !!!! aber auch sehr schön,ich hoffe auch das es bald klappt,aber ich bin auch schon im 5 ÜZ,aber irgendwie lässt sich nr 2 zeit

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Wie meinst du denn das? Ich habe genau 20 Monate nach Nummer 1 das zweite entbunden. Unsere Kleine kam per Kaiserschnitt, weil sie falsch herum lag, also Beckenendlage. Was möchtest du denn genau wissen?

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

hey vronili, ja genau,dass wollte ich wissen war es denn sehr anstrengend und wie alt sind die beiden heute?kamst du gut mit der doch ''recht neuen'' situation zurecht und war das 2te baby geplant?? lg janet

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Also so schnell war es nicht geplant, aber doch im nachhinein betrachtet richtig so. Ich hatte während der ganzen Schwangerschaft Bedenken das ich das alles schaffe, weil meine erste Tochter sehr anstrengend war. Sie war schon als Baby ein Schreikind und braucht noch heute extrem viel Aufmerksamkeit. Daher dachte ich noch so eine, geht nicht. Aber unsere Kleine ist ein Sonnenschein, ein ganz pflegeleichtes Kind. Sie hat mit 7 Wochen durchgeschlafen und war total problemlos. Anstrengend wurde es erst als sie laufen konnte oder es lernen wollte. Hinter zwei Kindern hinterherzulaufen ist nicht so einfach. Aber es ist schön, daß die beiden schon mal ganz allein spielen können oder ich sie hochschicken kann, wenn ich was mache und einfach sagen kann, geht spielen oder sie zusammen nach draußen gehen können. Sie sind jetzt fast 3 und fast 5 Jahre alt. Also die stressigste Zeit war für mich, wo die Kleine 1-2 Jahre alt war. Da bekommt man auch nicht mehr viel hin. Aber jetzt ist es eigentlich ganz gut, wenn sie nicht soviel streiten würden, aber das ist halt Geschwisterliebe. Sie sind auch ganz liebevoll zueinander und das erste Wort was Mimi gesagt hat, war "Ditta" für Britta.

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir wollten einen Altersunterschied von 2-3 Jahren, es hatte aber sofort geklappt, so dass meine Mädchen jetzt genau 2 Jahre auseinander sind (die Geburtstage sind 10 Tage auseinander). Sie werden im Sommer 3 und 5 Jahre alt. Inzwischen spielen sie super zusammen und ein drittes traue ich mir jetzt langsam zu. Am Anfang war es aber sehr schwierig, da meine Große mit ihren zwei Jahren noch nicht verstehen konnte, dass sie ihre Eltern teilen muss und selbst noch viel Aufmerksamkeit brauchte. Ich glaube, wenn sie ein Jahr älter gewesen wäre, wäre es einfacher gewesen. Ich würde aber trotzdem wieder alles genauso machen, denn die Kinder profitieren jetzt vom kleinen Altersunterschied. Wir wollten aber auch immer 3 Kinder und da ich das erste erst mit 27 bekommen habe, hat auch die Zeit etwas gedrängt. Ich würde gerne im Sommer wieder ss werden (so Gott will :=)), dann wäre ich bei der Geburt 33. Hätte ich früher mit der Kinderplanung angefangen, hätte ich mir wahrscheinlich einen größeren Altersunterschied gewünscht. LG claramadeleine

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Also geplant war es nicht, ich hbe die mini Pille genommen (Die man wärend der stillzeit nehmen kann, da sind ja weniger hormone drin wie in der normalen pille) Als ich zum FA ging um die spirale einsetzten zu lassen bzw. nach zu schauen wann man es machen kann hat er noch mal US gemacht uns sagte "die spirale brauchen sie nicht mehr sie sind in der 8 woche schwanger". Ich war total fertig und mein mann ist fast umgekippt als ich ihm das gesagt habe. Naja auf jedenfall ist unser sohn jetzt unser sonnenschein (unsere Tochter ntürlich auch) aber er ist hlt was besonderes bzw. wie er entstanden ist. LG Julia

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Danke ihr lieben für eure erfahrungsberichte. ja ich glaube das hier hat meinen ''wunsch'' nach einem 2ten baby noch ein bisschen gestärkt. lg janet

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

hallo jolina! also wie du weißt, hab ich auch zwei kinder. kind nr. 1 war damals ca. 15 monate wo ich wieder schwanger wurde. die schwangerschaft mit kleinkind war ziemlich anstrengend. außerdem ging es mir die ersten monate nicht wirklich blendend. so ab dem 4. monat war dann alles bestens. sarah war zwar schon "groß" genug um viele dinge selbständig machen zu können und hat es auch auf ihre weise verstanden, dass da ein baby in mamas bauch ist und sie deswegen bisschen vorsichtiger mit meinem bauch umgehen muss. Aber dennoch war sie teilweise auch noch zu "klein" um wirklich zu verstehen warum, wieso, weshlab Mamas Bauch nun größer wird. Und brauchte natürlich bei alltäglichen Dingen, die für mich dann auch nicht mehr leichter wurden mit zunehmenden Bauch, meine Hilfe. Wegen der Geburt hatten wir es so geregelt, dass der Bruder meines Freundes auf Sarah aufpasst. Egal wann. Mein Freund wollte zwar bei der Geburt nicht mit dabei sein, aber zumindest ins Krankenhaus fahren und warten, bis ich im Kreissaal bin, sollte er doch schon. Und so kam es dann auch. Ich bin morgens um 4 ins Krankenhaus gefahren. Den Bruder vorher angerufen, er kam. Mein Freund mit ins KH und ist um 7 Uhr wieder nach Hause, wegen der "Großen". Sternchen Phillip wurde 2 Wochen vor Sarahs 2. Geburtstag geboren. Der Altersunterschied wäre, meine Meinung, absolut perfekt gewesen, auch wenn die Schwangerschaf ziemlich anstrengend war. Viel Glück und alles Gute Manja

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

ja genau das ist ja auch meine sorge,was ist wenn es nachts los geht...ich möchte meine maus ja nicht wecken und stressen.Wohin dann mit Jolina...weil wecken tue ich sie auf gar keinen fal wenn es nachts los gehen sollte... mhhh ahb ja viele verwandte bei mir in der gegend wohnen,dann müssen die mal springen wenn arlam ist aber die meisten müssen doch arbeiten,dass kann ich aucvh nicht machen...mhhhhh

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte zweimal fehlalarm bevor es richtig losging. den ersten abends um halb 11 und den anderen morgens um 9. da wird sich doch bestimmt jemand finden, der mal eine nacht mit weniger schlaf auskommt. der bruder von meinem freund hatte seinem chef bescheid gesagt. der hatte damit kein problem, dass der babysitter dann vielleicht etwas übermüdet kommt. gott sei dank meldete sich phillip die nacht von freitag auf samstag an.

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Nachbarin ist so etwas wie meine zweite Mama... Wenn bei uns Nachwuchs ins Haus steht, dürfen wir ihr Bescheid geben. Mirko un dich möchten dann unbedingt wieder ein Familienzimmer nehmen und meine Zweitmama zieht für die Zeit, die wir im KH sind, bei uns ein. Dann hat unsere Maus ihre gewohnte Umgebung, wird normal in den Kindergarten gebracht und nachmittags kommen die beiden uns dann besuchen. Ich finde diese Lösung total schön und es sehr lieb von meiner Zweitmama. Sie nimmt sich dann kruzfristig Urlaub - das spricht sie natürlich auch mit ihrem Chef ab... GLG Tina P. S. Bei uns liegen mindestens 2 Jahre und 2 Monate Altersunterschied zwischen den Kindern - je nachdem, wann es klappt... ;-)

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich übe ja nun erst fürs zweite und mein Sohn ist nun 12 Monate, es werden also hoffentlich keine 2 Jahre dazwischen liegen (bin aber nun schon im 5ÜZ). Mit dem KH werden wir schauen, wenn es soweit ist, ob eine der Betreuerinen, die mein Sohn aus der KiTa kennt herkommt, denn wir haben gar keine Verwandten in der Nähe. Das wäre unserer Meinung nach das beste für unseren Sohn, denn er ist recht sensibel und wenn wir nicht hier sein können braucht er jemanden da, den er kennt.

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke das regelt ihr schon irgendwie wenn es soweit ist, das dürfte das kleinste Problem sein, oder? Irgendjemand findet sich dann, man spricht das ja auch vorher in der Verwandtschaft ab. Also bei mir haben meine Schwiegereltern auf die Große aufgepasst und mein Mann hat gearbeitet und war auch oft im Krankenhaus.

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

ja das ist natürlich praktisch wenn man am we entbinden kann,dann hat sich die frage auch erübrigt aber steuern kann man das ja nicht,dass wäre auch zu schön...........*lach* dann muss schwiegermutter mal bereitschaft stehen...und dann zu uns kommen wenn es mal soweit sein sollte ;-)

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

ja das ist ja wie bei uns,meine maus ist ja auch erst 1 jahr und ich im 5 ÜZ was ein zufall ja dann mal viel glück

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also unsere große war 1 1/2 Jahre, als ich wieder schwanger wurde. Ich hatte recht komplikationslose SS, wobei die Zweite natürlich anstrengender war, weil da jemand ist, den man zwischendurch tragen muß und sich nicht so ausruhen kann, wie man möchte. Meine Geburten waren auch ganz prima Geburt Nr. 1 war nachts, hat insgesamt 71/2 Stunden gedauert und ohne irgendwelche Schmerzmittel! Geburt Nr. 2 ging um 13.30 mit leichten Wehen los, ich wollte noch nicht ins KH aber zum Glück hat mein Mann mich gedrängelt, denn die Dame war um 15.50 in meinem Arm! Auch ohne Schmerzmittel, aber diesesmal nicht, weil ich es mir so ausgesucht hebe, sondern weil keine Zeit mehr für sowas war!! Also alle Planungen, wo lasse ich die Große nachts wenn´s losgeht waren hinfällig, zumal ich dann keinen erreichen konnte um die frohe Botschaft zu überbringen, hatte ja so schnell keiner mit gerechnet! Mach Dir nicht so viele Gedanken, denn gerade was das Kinder kriegen angeht, kommt alles anders als man denkt! Das wird schon!!!! Viel Glück und viele Grüße

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 22:04