Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

noch ein baby?

Thema: noch ein baby?

Hallo, ich habe einen fast 6 Monate alten jungen. ich (20) bin in elternzeit für zwei Jahre (die Zeit hat man ja nur einmal im leben :) )und wollte danach eine neue Ausbildung beginnen und mein Freund fängt im Sommer nächsten Jahres ein Studium an und arbeitet da auf Teilzeit. wir beide wollten schon immer zwei Kinder haben. Wir haben nur ein Problem. Ich möchte wenn wir noch ein zweites bekommen sollten in den nächsten eins bis zwei Jahren eins bekommen. nur finanziell können wir uns nicht leisten. Zumindest in dem Moment nicht sondern eigtl erst ein paar Jahre später. klar, wenn, dann könnten wir das bestimmt irgendwie hinkriegen. Aber erst in 4,5,6 Jahren möchte ich kein Kind mehr. wenn sollen die zusammen spielen können und auch nicht wenn einer ausdem gröbsten raus ist dann noch eins. Aber wie gesagt das einzige was uns aufhält ist das finanzielle :( So.wie es aussieht bleibt es dann doch nur eins...

von Denise04 am 26.06.2014, 20:58



Antwort auf Beitrag von Denise04

Du bist noch so jung und hast dein Leben noch vor dir. Wieso willst du dann keines mehr? Nur weil die dann nicht mehr zsm spielen können? Ist doch quatsch..

von MamavonLT am 26.06.2014, 21:20



Antwort auf Beitrag von Denise04

Kann dazu nur eines sagen. Einen perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, es kommt wenn es kommen soll ;-) Meine sind 11,12 (14Monate auseinander) 9,7 und 7 Monate. War nach dem dritten bis zu meinem jüngsten Sohn alleinerziehend, pflegte jahrelang Tag und Nacht meine Oma und habe erst 2012 wieder vollzeit gearbeitet. Und rs gab viiieeele Momente wo ich nicht mehr ein und aus wußte und trotzdem würde ich es rûckblickend immer wieder so machen. Wir wollen nun sogar noch ein sechstes...irgendwie geht es immer. LG

von jamiljamil am 26.06.2014, 21:25



Antwort auf Beitrag von Denise04

Stell dir das aber nicht so einfach vor Ich bin 22 und hab Zwillinge bald 16 Monate wurd dann wieder schwanger un hatte im Mai leider ne FG Nun probieren wir es seit der FG weil wir gern noch Kinder hatten nur mein Mann schon 38 ist un finanziell geht es grad so mit noch mehr kids :-) :-) Naja wenn ihr euch das zutraut bitte ich wünsch es dir sehr nur wenn es finanziell noch stemmbar ist wartet doch noch 3 Jahre bis ihr mehr Geld habt

von bock1992 am 26.06.2014, 22:14



Antwort auf Beitrag von Denise04

Hy, ich bin 27. Meine Söhne sind 10,5, und 5Wochen alt. Wie du siehst alle 5 Jahre auseinender. Klar streiten sich die grossen viel, aber die Spielen auch gemeinsam.Das Spiels ist schwerer da jeder andere Interessen hat aber es klappt auch haben sie jeder für sich einen eigenen Freundeskreis. Die Müssen sich nichts teilen. Ob einen kleinen oder einen grossen Abstand, hat alles vor und Nachteile. Ich finde es gut so. Beim ersten war ich noch Blutjung und auch das zweite war nicht geplant und ich hab viel überlegt und geweint. Hatte grad erst die Ausbildung fertig. Aber es ging und nun war finanziell noch ein drittes drin. Geld ist zwar nicht alles aber ohne geht es leider nicht. Vielleicht wartet ihr erstmal das erste Jahr von eurem kleinen ab und seht dann weiter. Kinder sind was schönes aber überstürzt es nicht ihr seit noch so Jung und habt eigentlich noch genug Zeit. ;)

von trauriger-engel am 27.06.2014, 07:07