Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Noch ein Baby

Thema: Noch ein Baby

Hallo zusammen, ich war schon lange nicht mehr hier nur habe ich ein kleines Anliegen an die Mamas die noch ein Baby haben wollen aber der Mann möchte nicht so recht. Wir haben eine 4 jährige Tochter und einen 2 Jahre alten Sohn. Ich selbst fühl mich noch nicht zu alt(erst 32) für ein 3. Baby wünsche mir auch eines. Nur mein Mann will net so richtig. Der meint wir hätten ja kein 3. Kinderzimmer das fände er ganz wichtig und er meinte er wäre gerade so zufrieden mit unseren beiden Kids warum die tortour noch einmal meinte er? Wer von euch hat ähnliche Probleme oder hatte mal die gleiche Situation wie ich? Ich sage halt jetzt hätten wir noch die kompletten Ausstattungen für ein Baby von Kleider bis Kinderwagen usw., dazu kommt nächstes Jahr muss ich mich entscheiden wieder in den Beruf zu gehen oder nicht. Mein Mann meinte ich solle zu Hause bleiben, doch wenn beide kinder im Kiga sind habe ich ja auch wieder etwas mehr Zeit daher wäre es doch schön noch ein 3. Baby zu haben. Denn in 3-4 Jahren ist auch die Zeit in der ICH dann sage ich will kein weiteres Kind mehr (Vielleicht) Danke jetzt schon für eure Erfahrungen und Meinungen Gruß Merry

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Merry, ohne Deinen Mann geht es nicht. Ehrlichkeit finde ich da extrem wichtig. Meiner ziert sich auch ... hat aber gesagt ... OK, wenn Dein Wunsch so groß ist, dann man los. Zwischendurch kommen MIR immer Zweifel, ob das alles seine Richtigkeit hat, aber mein Gefühl sagt mir "Ja, das Baby soll kommen." Wir haben NICHTS mehr. U.a. weil ich dachte, dass sich mein Wunsch nach No. 4 damit von alleine erledigt. Hat er aber nicht. Im Gegenteil ... er ist sogar immer stärker geworden. Mir ist wichtig, dass mein Mann auch um den Stand der Verhütung weiss. Z.B. habe ich erst die Pille genommen. Dann habe ich meinem Mann gesagt, dass ich gerne ein 4. Kind hätte und ich die Pille nicht mehr nehmen möchte. Wir haben dann mit Kondom verhütet. Und erst seit es auch für ihn ok ist, haben wir das weggelassen. Tja und jetzt warten wir. :)

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Merry! ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du: Meine Kinder sind 3 und 4 und ich hätte auch gern noch ein 3. Kind-nicht sofort, aber vllt. in 1-2 Jahren....die Argumente meines Mannes sind die gleichen: Kein 3. KiZi (was nur z.T.stimmt), Kinder "groß"-mehr Zeit für sich/uns, finanzelles... Ich werde aber nächstes Jahr im April nochmal einen Versuch starten, wenn mein Wunsch weiter so stark ist, denn dann bin ich dran mit Spiralenwechsel...Wäre ja eine Gelegenheit Zudem wurde bei mir eine Gelbkörperhormonschwäche festgestellt, die dann ja auch nochmal genauer unter die Lupe genommen werden müßte... Bis dahin werd ich mich hier weiter über all diejenigen freuen, bei denen es hier fleißig "schnaggelt" Liebe Grüße Kerstin mit Maja(4) und Nils (fast3)

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Merry Ja das kenne ich auch! Mein Mann wollte eigentlich immer nur ein Kind! Das haben wir Anfang 2002 bekommen. Dann kam 2003 Nr 2 und 2007 kam Nr 3 :O)) Er brauchte immer nur einen kleinen Schubser! Ich wollte schon immer 4 Kinder und das weiß mein 'Mann auch! Nun hatte ich mich aber nach Nr 3 damit abgefunden das ich kein Kind mehr darf da 3 KS und eine angebliche TIA vor der letzten Entbindung. Aber als ich das letzte mal bei FA war meinte er das er da gar kein Problem sieht und ich von *IHM* aus noch eines bekommen könnte! Und schon war der KiWu wieder da *seufz* Mein Mann wollte aber immer noch nicht, im Urlaub haben wir dann nochmal geredet und da hab ich ihm gesagt das es einfach so ist, das er mit einem 4. Kind wohl besser leben kann als ich ohne und das scheint ihn wohl überzeugt zu haben. Nun hibbelt er total mit und ist total süß! Morgen is NMT, ich bin gespannt. Bei den anderen ging es immer schnell! Aber ich hab trotz 3 Kinder immer noch nicht den Hauch einer Ahnung ob es geklappt hat ;O)) LG Tanja

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist es auch so.Ich würde gerne irgendwann nochmal(so 1-2 Jahren),aber mein Mann will nicht :-(Ich geb die Hoffnung aber nicht auf,noch ist es nicht akut und momentan vom Verstand her muss das auch nicht sein.Ich glaub da hilft immer nur reden reden reden.Viel Glück LG Nicole

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht es ganz ähnlich. Habe meinen Mann erst zu einem Kind (jetzt8) und dann zu einem zweiten (4) überredet. Wahrscheinlich könnte ich ihn auch weiter überreden. Aber ich weiß nicht, ob ich nicht irgendwann den Bogen überspanne. Und meine Beziehung ist mir sehr wichtig. Was nützt es, wenn ich irgendwann mit drei Kindern allein dastehe?! Aber der KiWu bleibt. Deshalb bin ich hin und wieder hier, um mit den anderen mitzuhibbeln ;-) Stefanie

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns ist es auch so! wir haben zwei kinder 03 und 07 und ich möchte gerne ein drittes! doch mein mann sagt auch warum nochmals anfangen jetzt wo die kleine auch aus dem gröbsten raus ist! auch die ausflüge sind wieder einfacher und für die ferien müsse man nicht wieder schoppenflaschen,wärmer ect. mitnehmen! ( habe eben nicht gestillt) einerseitz hat er ja recht und anderseitz bin ich ja den ganzen tag mit den kindern beschäftigt! und er meint auch wegen den zimmer da wir nur 2 kinderzimmer haben und die nur 12qm sind. wir sind uns da noch nicht ganz einig!

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 21:04