Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Noch ein Baby oder nicht?

Thema: Noch ein Baby oder nicht?

Hallo, ich lese immer mal hier mal da in den RuB-Foren mit... seit einigen Wochen trage ich einen Wunsch mit mir herum... ich hätte gern noch ein 2. Kind... jedoch bin ich vor kurzem arbeitslos geworden und es sähe nicht gut aus finanziell. Es ist bereits ein 2006er Mäuschen vorhanden, welches sich auch über ein Geschwisterchen freuen würde... nur mein Mann befindet es wie es ist gut, er möchte kein weiteres Kind. Schade... das macht mich irgendwie traurig, Lust am Sex geht auch verloren... versteife ich mich zu sehr darauf? Klar würd ich gern wieder arbeiten gehen jetzt erst mal, als arbeitslos daheim sein... und nur stundenweise was tun... ach ich bin so hin- und hergerissen... ohne das Einverständnis meines Mannes gehts eh nicht, und die finanzielle Seite ist auch sehr wichtig... nur der Altersabstand wird ja nicht weniger... nu sitz ich hier und höre in mich rein und weiss nicht wie mir ist... och mensch. Danke fürs Lesen...

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielleicht setzt du dich mit deinem Mann abends mal, bei einem Gläschen Wein, hin und redest nochmal mit ihm über das Thema. Sagst ihm deine Gefühle und Wünsche und ob es denn nicht schön wäre wenn eure kleine Maus jemanden zum spielen hätte usw... Die andere Seite ist , wie du schon schreibst , die Finanzielle ... Man sollte schon abgesichert sein und einen Job haben, zumindest einer von beiden , beide wären natürlich noch besser ... Leider ist es in der heutigen Zeit sehr schwer einen Job zubekommen vorallem mit 2 Kindern, ist mit 1 Kind schon schwer (kann ein Lied von singen) , selbst als Alleinverdiener schafft man sowas. Ist zwar verdammt hart , aber wo ein Wille ist , ist auch ein Weg ... Gibt leider immer ein Pro und ein Kontra ... Aber wenn du gern noch ein Baby möchtest warum nicht ? Musst nur noch deinen Mann ordentlich bezirzen Liebe Grüße Anja

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Schnoppi, vielen Dank für Deine Antwort. Meinen Mann bezirzen, könnte eher das Gegenteil bewirken, glaub ich. Zudem denke ich, dass er die finanzielle Seite scheut und auch Angst hat, dass er was von seinen Hobbys aufgeben muss... Motorrad, Auto etc... weils eben finanziell nicht so klappt. Klar möchte unsere Tochter noch ein Geschwisterchen, ich finde, jetzt ist genau das richtige Alter, sie will mir immerzu helfen und hat Spass daran. Und sie sagt, wir sollen viel kuscheln, dass sie bald ein Geschwisterchen hat... süß... sie meint auch, sie hilft uns beim Kuscheln, also sie kuschelt viel mit... die Maus... hach... Nur mein Mann winkt immer ab. Bei meiner Freundin ist das auch so, da möchte der Mann auch kein 2. Kind mehr... Ach alles doof... ich werd mich vom Babywunsch verabschieden und gut ist.

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 09:34