Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

neu hier und gleich eine Frage!

Thema: neu hier und gleich eine Frage!

Hallo, ich bin neu hier, sonst immer eher bei RUB unterwegs... Ich bin 31, habe eine Tochter (21 Monate) und wir haben nun beschlossen, für ein zweites Baby zu üben. So, da ich mich mit dem ganzen Zykluskram irgendwie überhaupt nicht mehr auskenne, dachte ich,frag ich mal euch, ihr seid da ja teilweise sehr involviert :-) Ich hatte meine letzte Regel ab 24.08. Hätte ich die Pille noch genommen, hätte ich meine Regel gestern bekommen. Da ich aber ja nun nicht weiß, wie sich mein Zyklus ohne Pille verhält, weiß ich nicht, ab wann ich testen könnte?! Fruchtbare Tage wären dann ja so um den 07./08./09. September gewesen, vorrausgesetzt ich hätte einen 28 Tage Zyklus,oder??? Mit meiner Tochter damals wurde ich im 2 Zyklus schwanger und der erste war 28 Tage lang, aber das heißt ja nicht, daß es jetzt auch wieder so ist,oder? Danke schon mal!

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei meinem ersten Kind habe ich auch vorher die Pille genommen. Als dann am NMT (28Tage-Zyklus) nur eine Schmierblutung kam, habe ich 3 Tage später negativ getestet. Als dann aber immer noch nichts kam, habe ich NMT+6 positiv getestet. Ich würde an deiner Stelle noch ein, zwei Tage warten und dann erstmal testen. LG Anna

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Nein das hat nichts zu bedeuten. Leider muss ich dir aus eigener Erfahrung sagen, das du jetzt einfach warten musst... LG Emma-05

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Zyklus mit der Pille ist nicht mit einem normalen vergleichbar,da die Blutung in der Pillenpause einer Abbruchblutung gleichkommt.Daher kannst du nicht wissen,wie lang der Zyklus jetzt tatsächlich ist.Es sei denn du hast deinen ES ermittelt. LG,Ani

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Wünsche dir eine schöne, jedoch kurze Zeit hier. Es kann leider immer mal sein, dass sich der Zyklus nach Absetzen der Pille verschiebt. Darum würde ich an deiner Stelle noch ein paar Tage warten. Wenn die Mens dann nicht kommt, würde ich testen. Meine Daumen sind gedrückt, dass die Mens ausbleibt und das es vielleicht ja schon geklappt hat. Lg Sabine mit Luca und Julian

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 21:46