Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Neu hier.. Mal eure Meinung brauch

Thema: Neu hier.. Mal eure Meinung brauch

Hallo, Ich war hier bereits im Mai Bus 2012! Nun wird unser sohnemann bald 2 und wir wünschen uns für dieses Jahr ein Geschwisterchen.. Also mein mann genauso doll wie ich. Nun ist es aber so das ich seit einem Jahr ne echt tolle Stelle auf 10std. Die Woche habe. In der zeit ist der kleine bei meinen Großeltern. Mein Vertrag da läuft noch bis Mitte Mai weil dann meine Elternzeit endet und ich theoretisch wieder in meinen alten Job könnte. Was ich aber nicht will. Meine Chefin von der 10 Std stelle bastelt auch Grade daran mich zu behalten und den Vertrag auf20 Std zu erhöhen. Nun sitze ich in der Zwickmühle. Einerseits würde ich am liebsten sofort schwanger werden andererseits habe ich dann das Problem mit dem Job dann würde der Vertrag sicherlich auslaufen aber wenn ich bis mai oder Juni warte und dann schwanger werde hätte ich ein schlechtes Gewissen meiner Chefin gegenüber die extra für mich nen Job zurecht bastelt. Könnt ihr mir irgendwie helfen Vllt mit eigenen Erfahrungen in der Richtung ? Wäre euch sehr dankbar!!!!!

von MamiZum1. am 19.01.2014, 23:43



Antwort auf Beitrag von MamiZum1.

das "Problem" hatte ich vor meiner 3. Schwangerschaft. Ich superjob und dennoch Kinderwunsch, nach Elternzeit, wäre dieser Job futsch :-( nu, wir haben uns entschieden, dass mein Mann Elternzeit nimmt. Und ich muss sagen, es klappte so gut und es hat sich so gerrechnet, dass wir bei unserem 5. Kind das auch so machen werden. Allerdings diesmal nimmt er nur ein halbes Jahr (sonst wäre seine jetzige Stelle auch in Gefahr) und den "Rest" überbrücken wir mit Urlaub und Überstunden. Aber bei 20 Stunden, wird sich das wohl nicht rechnen. Vielleicht bastelt ihr an einer 40 Stunden Woche? Ach ja, trotz meiner Vollzeitarbeit habe ich bisher alle Kinder mind. 1 1/2 Jahre und davon ein Jahr voll gestillt. Alles Gute

von wir6 am 20.01.2014, 07:14



Antwort auf Beitrag von MamiZum1.

Hallo, Erstmal danke für deine Antwort. Für meinen Mann kommt Elternzeit nicht in frage er arbeitet einfach zu gerne und ich finde die tolle zu Hause gar nicht schlecht. Ich liebe es mit meinem kleinen zu spielen.... Aber diesen kleinen Job zwischendurch genieße ich auch. Ich weis halt nur nicht ob ich die Verlängerung der Arbeit in den Wind schießen soll oder ob ich meine Chefin ggf enttäuschen soll wenn ich nach der Verlängerung schwanger werde ...

von MamiZum1. am 20.01.2014, 09:26



Antwort auf Beitrag von MamiZum1.

um ehrlich zu sein, hatte ich diese Bedenken auch, das ich zuviel verpasse, dass ich nicht genügend Bindung habe (so als Mutter, für Väter ist das ja gesellschaftlich anerkannt) auf jeden Fall hatte ich ein bißerl Angst. Aber durch meine flexible Arbeitszeiten und durch den Zusammenhalt mit meinen Mann habe ich mitnichten das Gefühl, dass ich etwas verpasse. Was ich verpasse ist, nach dem Wecken der Kinder und Abschiedskuss mach ich das morgendliche Chaos mit Frühstück und Kinder anziehen und jaaa pünktlich sein nicht mit. Dann bin ich um 15.45 Uhr zuhause, wenn die Kinder krank sind, verbringe ich auch meine Mittagspause daheim Ich habe Stillpausen genutzt und auch abgepumpt und die Kinder haben lieberweise immer gewartet, bis ich da war, wenn sie gerade krabbeln lernen oder laufen oder Fahrrad oder neues Wort . Ich verpasse die Hausaufgabenkontrolle, obwohl ich mit den Kindern zusätzlich lerne, wenn etwas ansteht, und die täglichen Termine, wie Ballett und Schwimmen usw. also Taxi-Dienst. Die Jüngste geht z.Z. in die Krippe, wird um 14 Uhr (nach dem Schlafen) abgeholt, mein Mann ist ca. mit Elternquatschen usw. um 14.30 daheim. In den 2 Stunden, bevor ich komme, erledigt er viel Hausarbeit, soviel hat er da also auch nicht vom Kind Also wie gesagt ich bin um 15.45 Uhr zu Hause und kann Kinderstressfrei meine Lieben in den Arm schließen. Kein Terminstreß, keine Diskussionen nichts hatte ich vorher. Mein Mann überlässt mir dann dankbar die Kinder und widmet sich "seinen" Aufgaben Meine Kinder sind 9,7,fast5 und 2 Jahre alt und alle (die erste besonders) haben eine sehr gute Bindung zu mir (mag ich jetzt mal behaupten) Und da ich sehe, dass es so gut klappt, kann ich auch mühelos gerne arbeiten gehen. Ich bin bei jedem Elternstammtisch, Elternabend, Vortanzen, Wettkampf, Elterngespräch in der Schule, Vorführungen , etc. dabei. Ich gebe zu, dass ist manchmal ein bisschen Jonglieren mit meinem Beruf. Aber ich kann deine Bedenken verstehen, hatte die gleichen Ängste. Alles Gute für euch

von wir6 am 20.01.2014, 10:18



Antwort auf Beitrag von MamiZum1.

Erstens: wer gibt dir die Garantie das du schnell schwanger wirst?!? Und du musst deinem AG erstmal auch nichts davon sagen!! Zweitens: arbeitest du denn in einem Beruf indem du ss nicht weiterarbeiten kannst?! Falls doch, ist es ja kein Problem! Ich persönlich kann dir nur sagen, was kommt weiss man nie! Du darfst ja auch in der Elternteil arbeiten... Evtl dann von 20 stunden wieder auf 10 reduzieren. An deiner Stelle würde ich in den kiwu starten! Aber auch auf 20h erhöhen. Und wenn du dann ss bist, wird sich auch eine akzeptable Lösung finden! Alles liebe! Viel erfolg!

Mitglied inaktiv - 20.01.2014, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich danke dir für deine Antwort du hast mich wirklich bestärkt. Und ob es schnell klappt oder nicht das wird man sehen Viel dank dir... Werde Berichten wie es weitergeht

von MamiZum1. am 20.01.2014, 12:08



Antwort auf Beitrag von MamiZum1.

Bitte gerne! Ich stand ebenfalls vor der gleichen Situation. Habe mich auch für beides entschieden kiwu und doppelte Arbeitsstunden und es nicht bereut! Ich liebe meinen Job (Leite ein paar Spielkreise für Mütter mit Kindern von 1-3 Jahren) und kann dies bis zum Mutterschutz weitermachen. Werde ich auch ;) habe mir sogar meine Vertretung ausgesucht im Mutterschutz das mein Arbeitgeber keine Probleme hat jemand anderen zu suchen und was das beste ist.... Mein Job bleibt erhalten!!! Viele grüße und ja... Ich freu mich schon auf deinen Bericht und eine baldige ss!!!!

Mitglied inaktiv - 20.01.2014, 12:26



Antwort auf Beitrag von MamiZum1.

Sehe ich genauso. Lass es drauf ankommen. Planen kann man in Bezug auf schwanger werden eh nicht. Ob es lang dauert oder schnell geht weiß man vorher nicht. Und wenn es länger dauert ärgert man sich um die verpassten Chancen wenn man trotz kinderwunsch verhütet hat. Und ich denke alles drumherum mit Job und so wird sich dann auch je nach Situation ergeben. Irgendwie gehts ja immer weiter. Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, ganz egal wie es kommt!

von Babe81 am 20.01.2014, 13:25



Antwort auf Beitrag von Babe81

Wow ich bin echt begeistert wie nett hier immer alle sind kenne das Forum schon aus meinem Mai bus und muss echt sagen man kann sich auf euch verlassen.

von MamiZum1. am 20.01.2014, 14:51