Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Nächster Kiwuschritt!! Gespräch beim FA gestern...

Thema: Nächster Kiwuschritt!! Gespräch beim FA gestern...

Guten morgen, ihr lieben... War ja gestern beim FA. Und ich habe bestimmt ne halbe stunde mit ihm gesprochen! Und ihn gefragt wie er das ganze so sieht und was er vorschlägt. Endresultat... Er meint es wäre nun an der Zeit, da es hätte klappen müssen bis jetzt, bei so vielen guten ES und den werten, das Spermio war ja auch nicht so schlecht das man damit auf jeden fall SS werden kann. Eine Bauchspiegelung! Um zu sehen ob die Eileiter vielleicht zu sind. Gerade nach nem Kaiserschnitt kann da sehr gut passieren, durch entzündung etc. Und da die letzte SS nun 4 Jahre her ist, kann in dieser zeit sowas sehr wohl auch ohne Schmerzen passieren. Erst mal bekam ich einen kleinen schock, weils mit vollnakose gemacht wird! Und ich voll schiss vor sowas habe... Aber habe mich mit meinem Männe unterhalten. Und wir werden es wohl nächsten Monat in angriff nehmen. Es muss in der ersten woche nach der mens gemacht werden! Daher lasse ich mal einen Monat in ruhe verstreifen, und lasse mir dann ne überweisung geben vom FA... Während dessen werden mir dann auch die PCO Zysten weg zerplatzt! Wäre nur 5 Minuten mehr, bei dem eingriff. Und insgeamt wären es ca 20 Minuten und die OP wäred durch... Mein FA meinte das 90 % der Frauen nach einer Bauchspiegelung, mit der weggemachten PCO zystern in den 1. 3 Monaten normal schwanger werden! N aja mal sehen was bei raus kommt. Wenn natürlich die Eileiter zu sind. Bleibt mir nur noch ne Künstliche befruchtung, hat er gesagt. Aber erstmal abwarten! LG Janine und einen schönen Dienstag eúch allen

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

wünsche Dir alles gute und das sie die Ursache finden! Und drücke dir die Daumen,dass Du nach der OP schnell ss wirst bibi+Leonie Abby

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, wenn ich so lese, das einige hier schon über ein jahr unerfüllten kinderwunsch haben, trotz medis usw, frage ich mich warum die ärzte nicht schneller über künstliche befruchtung sprechen? z.b. mir wäre eine künstliche befruchtung lieber als eine bauchspiegelung mit narkose und allem drum und dran, wobei auch garnichts rauskommen kann, das die ganze prozedur quasi "umsonst" war! will dir jetzt keine angst machen süsse, meine mama hatte innerhalb einer woche 2 bauchspiegelungen, das war sowas von easy! also keine angst, aber wie gesagt, eine künstliche befruchtung scheint mir viel einfacher und schneller zum glück. lieg ich da falsch?? lg elfi, die sich auf die antworten und all die infos von den experten hier freut

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, da fragst du mich was! Ich denke, da die FA´s so wie auch meiner. Die natürliche weiße schwanger zu werden bis zum schlus auskosten bzw nicht ausschließen wollen. Daher erst alle möglichen ursachen ausschließen möchten! LG

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm..ich würd sagen, eine künstliche Befruchtung ist nicht ganz billig...meine Freundin musste ganz schon zuzahlen...und heiraten vorher Vielleicht ist das der Grund? Ich glaub sie musste 3000 Euro zuzahlen, mit Medis etc. VG Nicole

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

Eine künstliche Befruchtung ist zum einen sehr teuer (bei mehreren Versuchen kann es in die Tausende gehen) und zweitens, wenn die Eier entnommen werden müssen, geschieht dies auch unter Vollnarkose. Und damit mehrere Eier heanreifen, wird man erst künstlich in die Wechseljahre geschickt, um darauf mit Hormonen die Eierstöcke dermaßen zu stimulieren, dass sie mehrere Eier produzieren. Es besteht die Gefahr der Überstimulation, Thrombose etc. Also alles in allem körperlich sehr belastend und keinesfalls ohne. Daher hoffen die Ärzte, dass es auch so klappt, wenn nicht, dann Bauchspiegelung und wenn gar nichts anderes geht, dann künstliche Befruchtung, welche psychisch auch extrem belastend ist. LG claramadeleine

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm... das kann ich mir vorstellen. ich für meinen teil, würde aber meiner frauenärztin sagen, das ich lieber gleich in eine spezielle kiwu-praxis möchte. das alles würde mir ehrlich gesagt viel zu lange dauern ich weiss jetzt nicht wie alt du bist, bin jetzt 29 werde dez 30 und mein sohn wird nächsten monat 6, wenn ich noch 2-3 jahre beim frauenarzt "rummachen" müsste, und dann im endeffekt doch in eine kiwu-praxis gehe, und dort nochmal 1 jahr brauchen würde, boaahh.. also ich spreche jetzt für meinen teil. wollte nur mal meinen senf dazu abgeben... ich bin jetzt im 6 üz, ab morgen dann, falls die mens doch nicht ausbleibt im 7.üz. ich versuche noch einige monate "auf natürliche art" schwanger zu werden. aber dann werde ich meine frauenärztin darauf ansprechen, das ich bevor sie etwas grosses anfängt, z.b. bauchspiegelung ect. in eine kiwu-praxis möchte. weil vielleicht muss ich ja im endeffekt wirklich dahin, und der ganze stress war umsonst. lg elfi, die dir alle daumen drückt die sie findet

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

ja, stimmt. alles hat ja seine risiken. aber meine bedenken wären echt zu gross, jahre umsonst zu vergeuden, mit pipifax spiegelung, folikelschau, testerei und und und, wenn es schon 1-2 jahre nicht klappen wollte. ich mit meinem 6 üz´s bin schon fast bisserl genervt, und kann mir das über jahre nicht vorstellen.... klar, das finanzielle noch, das ist natürlich die andere frage.... aber die ganzen ovu-test´s, ss´test´s was man in den 2 jahren verbraucht ist auch nicht wenig... lg elfi

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

danke für deine antwort. das ist bestimmt einer der hauptgründe... das finanzielle. ich finde es zu blöd, das die kassen die befruchtung nicht zu 100%, oder wenigstens mal zu 80% bezahlen... die menschen können ja nichts dafür, das es ohne hilfe nicht klappt!! ist ja wenn man es so nimmt auch wie eine erkrankung. *kopfschüttel* lg elfi

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ja klar, ich verstehe es auch nicht, wenn jemand erst ein Jahr lang wartet, bevor sie zum Arzt geht. Habe mir damals beim ersten Kind nach ca. einem halben Jahr schon Clomifen geben lassen, weil ich einfach wusste, wenn ich länger warte, mache ich mich verrückt und dann klappt es erst recht nicht. Hat dann ja auch gleich geklappt, Gott sei Dank. Jetzt beim dritten werde ich auch nicht lange herumfackeln. Bin jetzt im 2.ÜZ und mein Mann nimmt schon Zink etc., um seine Spermienproduktion anzukurbeln, ich nehme in der 2. Zyklushälfte Utrogest, um eine Einnistung zu unterstützen, und wenn es nach spätestens 6 Monaten nicht klappt, lasse ich mir wieder Clomifen geben. Bei meinem 2. Kind hat es im 1.ÜZ spontan geklappt, so dass ich hoffe, dass wir auch jetzt nicht lange warten müssen. Und ich glaube, Glauben versetzt Berge. Früher habe ich immer befürchtet, keine Kinder bekommen zu können. Bin dann auch nicht ss geworden. Dann war ich fest davon überzeugt, mit Clomifen klappt es sofort, was es auch tat. Dann habe ich gedacht, jetzt habe ich schon ein Kind, also brauche ich keine Medis mehr. Und zack, gleich ss geworden. Jetzt denke ich, ich bin ja jetzt schon über dreißig, es klappt bestimmt nicht gleich, aber innerhalb der ersten 6 Monate bestimmt. Jetzt bin ich mal gespannt... LG claramadeleine

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

*daumenqueeeeeeeeeetschhhhhhh* lg elfi

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Das eure Ärzte das mitmachen erstaunt mich. Nach einem halben Jahr Clomifen, das ist ja echt der Hammer. Bei mir wurde immer gesagt, es wird erst nach einem Jahr was unternommen, weil die Wahrscheinlichkeit in einem Jahr schwanger zu werden bei 80% liegt. Ich weiß auch nicht wieso man gleich mit Kanonen auf Spatzen schießt. Wieso wurde eigentlich kein Metformin verschrieben, das ist doch eigentlich die Standardtherapie bei PCO. Vielleicht würde das auch schon helfen??

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Das hatte die Tante meines Freundes auch es wurde operiert und 3 Wochen später test positiv

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich hoffe das die Bauchspieglung was bringt und du danach nicht mehr lange warten musst bis zum Positiven Test

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 10:24