Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Frage wegen Folsäure

Thema: Frage wegen Folsäure

Hallo, Ich habe mir in der Apotheke Folsäure bestellt, bis jetzt hatte ich die Folsäure 600mg von DM die ist aber Lactosehaltig (und lactose vertrage ich gar nicht) die in der Apotheke konnte nur ein Präparat bestellen das hat aber nur 400mg. Weis vielleicht einer von euch ob es in der Drogerie ein Lactosefreies höher dosiertes gibt habe schon bei Real Dm und Marktkauf und Kaufpark nachgesehen. Und das aus der Apotheke sind Weichkapseln die kann ich leider nicht teilen um auf 600mg zukommen. Schon mal Danke für die Antworten. LG Tina

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

aus der drogerie würde ich mir keine folsäure kaufen, wenn dann die aus der apotheke. wenn du nicht soviel geld für z.b femibion oder centrum materna ausgeben möchtest, dann nimm doch folio forte. kostet nicht soviel und enthält sogar noch jod und das vitamin b12. folio forte enthält auch 800 ug folsäure, was für den kinderwunsch und in den ersten 3 monaten optimal ist! also ich finde die klasse. lg

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

Habe vergessen dazuzusagen das es ohne Jod sein muss vertrage ich auch nicht.

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

HalloTina, Ich habe sehr lange nach einem Produkt ohne Jod gesucht, da ich es nicht nehmen darf. Das einzigste was ich gefunden habe ist einmal Orthomol natal ( nur in Tbl. Form! )Da kann man die Jodtbl. einfach weglassen, bei Lactose weiß ich es nicht. Sind viele wichtigen Vitamine drin, aber etwas teuer. Und Folsäure bei Kiwu und Grav von ratiopharm. Ob Laktose drin ist weiß ich nicht habe gerade keine da zum nachlesen. Gruß Steffi

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab Lactoseintoleranz und bei DM gibt es von Taxofit Folsäure 800mg ohne Lactose. 60 Tabletten 7 Euro. Warum erzählem die Dir so einen Scheiß in der Apotheke!? Auch Femibion sind ohne Lactose!

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Weiß ich auch nicht die wusste auch nicht das Folsäure einen Vitamin B 12Mangel überdeckt obwohl es in der Packungsbeilage steht. Bis Jetzt war ich mit der Apotheke sehr zufrieden aber vor 2 Tagen und heute waren alles neue gesichter auf jedenFall Danke werde am Montag nochmal bei DM vorbeigehen der ewas besser sotiert ist.

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 20:53