Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Nach erstem Baby wann wieder schwanger?

Thema: Nach erstem Baby wann wieder schwanger?

Hallo Maedels, ich wollte mich mal bei euch erkundigen ob ihr evtl. wisst wann man nach dem ersten Baby wieder schwanger werden kann. Ich stille noch, allerdings nicht mehr alle 4 stunden. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt, mein Zyklus relativ unregelmaesig, zwischen 28 und 40 tagen... was denkt ihr? lg MsEgypt

von MsEgypt am 04.11.2013, 19:43



Antwort auf Beitrag von MsEgypt

Direkt nach der Entbindung haben mir die Ärzte in der Uniklinik gesagt, dass man sofort wieder schwanger werden kann. Weiß zwar nicht, wie dass ohne Periode funktionieren soll aber du sagst ja selbst dass bei dir die mens wieder eingesetzt hat. Und übrigens ist Stillen keine verhütungsmethode!! Als wenn du nicht schwanger werden willst, dann unbedingt verhüten!

von löwenkind87 am 04.11.2013, 20:23



Antwort auf Beitrag von löwenkind87

ich will ja schon wieder... der kleine ist so suess, davon will ich noch einen ;) ich habe nen Monat nach der Entbindung schon wieder meine Tage gehabt, trotz voll Stillen. Aber so langsam koennte ich mal wieder schwanger werden finde ich.... soweit ich weis, ist es haufig schon so das man weniger empfaenglich ist waerend der still-Zeit aber wann hoert das auf...? p.s. sorry ich bin leider nicht in Deutschalnd und habe hier in Aegypten keinen Zugang zu richtig guter Beratung

von MsEgypt am 04.11.2013, 21:57



Antwort auf Beitrag von MsEgypt

Meine große Tochter war 9 Monate und ich habe bis auf 2 Mahlzeiten noch gestillt, als ich (ungeplant) mit Nr 2 schwanger geworden. Ich hab "mal verhütet, mal nicht"...... Und ich hatte vorher nur 1 mal meine Periode.... Also Du kannst sofort schwanger werden.

Mitglied inaktiv - 05.11.2013, 06:11