Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Nach Fehlgeburt ein gesundes Baby bekommen

Thema: Nach Fehlgeburt ein gesundes Baby bekommen

Hallo Ihr Lieben, ich bin zur Zeit wieder so durch den Wind. Ich hatte vor 3 Monaten in der 11. SSW eine verhaltene Fehlgeburt. Es war meine zweite SS. Ich habe bereits eine gesunde Tochter. Die Fehlgeburt hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich bin momentan wieder so traurig, so sehr wünschen wir uns ein zweites Kind. Aber diese Gedanken und Ängste. Kennt ihr das? Was, wenn das ein Zeichen war. Bin ich nicht mehr in der Lage ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen? Soll es nicht sein. War bei euch nach einer Fehlgeburt das Glück wieder auf eurer Seite und durftet ihr noch ein gesundes Baby in den Armen halten? Ich danke euch für eure Erfahrungen

von 2Baby18 am 14.04.2018, 16:50



Antwort auf Beitrag von 2Baby18

Hallo ich kann dir wenn dich solche Ängste plagen raten hol dir Hilfe. Mutterkindstiftung ist zum Beispiel ein Ansprechpartner. Ja eine fg ist schrecklich und trauern ist ein wichtiger Bestandteil um damit leben zu lernen. Wie der weg der Trauer aussieht ist bei jedem anders. Und viele Frauen die einen kinderwunsch haben müssen in ihrem Leben eine oder mehrere fg mit machen. Die Natur sortiert es nunmal aus .Und bei der Entstehung von neuem Leben kommt es nunmal vor das etwas nicht so gut passt. Solange du nicht irgendwelche Drogen genommen hast bist du nicht schuld an der fg. Das ist ganz wichtig zu wissen. Und ich bin mir sicher das du auch noch ein gesundes Kind bekommen wirst. Manchmal muss man nur einen Umweg gehen. Das erste Jahr nach einer fg ist besonders da so hab ich es empfunden die Trauer im Wellen kommt. Nach dem ersten Jahrestag wirds es aber besser wenn nicht muss man damit wirklich zum Experten. Vielleicht hilft er dir etwas zu pflanzen als Erinnerung oder du nähst,strickst dir ein sternenbärchen. Jede Frau hat ihren eigenen Weg für manche ist verdrängen und nicht drüber reden das was sie brauchen. Ich glaube aber irgendwann holt es einen ein. Andere müssen ganz viel reden oder lesen. Wieder andere beginnen etwas neues .Neues Hobby neuer Job. Was für dich richtig ist musst du austesten. Ich habe übrigens vor jedem Kind 2 FG gehabt und der Umgang damit war bei jeder anders. LG nita

von nita83 am 14.04.2018, 18:11