Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Nach Clomifen Behandlung.......

Thema: Nach Clomifen Behandlung.......

Hallo ich hatte letztes Jahr im Juli eine Fehlgeburt in der 9 SSW mit Ausschabung, ich habe bereits 3 Kinder an der Hand und nach der Fehlgeburt, habe ich es mit Clomifen probiert. Nix hat geklappt. Spermiogramm meines Mannes altersentsprechend meint der Urologe (36 Jahre) aber alles in Ordnung. Auch bei mir ist soweit alles gut. Ich habe keine Ahnung warum es nicht klappt, mein FA meint es liegt am Alter man muss einfach Geduld haben. Ich bin 35 Jahre. Nun habe ich Clomifen abgesetzt, wie hoch sind die Chancen nach 5 erfolglosen Clomibehandlungen, jetzt noch schwanger zu werden, hat vielleicht einer ähnlich Erfahrungen?

von schnutti am 09.03.2018, 14:36



Antwort auf Beitrag von schnutti

Clomifen ist ja nicht die Endstation. Und nur weil es damit nicht geklappt hat, heißt es ja nicht, dass es nie klappt. Es kommt immer darauf an was man noch alles versuchen will oder kann. Hast du nur stimuliert oder ES auch ausgelöst?

von Regina87 am 09.03.2018, 15:53



Antwort auf Beitrag von schnutti

Hallooo, also ich weiss von meiner Ärztin, dass Clomifen auch nach dem Absetzten noch nachwirkt. Ich habe vor meiner erszen SS auch Clomi bekommen und bin nicht Ss geworden, daher hat meine Ärztin mir für 1 oder 2 Monate, das weiss ich nicht mehr genau, die Pille verschrieben. Da wohl viele Frauen nach einer kurzzeit Pilleneinnahme wohl SS werden und schwups wurde ich im Anchlusszykluss schwanger. Nun hat das natürlich beim 2. Kinderwunwch nicht funktioniert, aber vielleicht hilft es dir:) Vielll Glück und liebe Grüße

von Bahar2462 am 09.03.2018, 19:45



Antwort auf Beitrag von schnutti

Ich habe bei meinem Ersten 2015 auch 2 Zyklen mit Clomifen stimuliert (keinen Eisprung ausgelöst) und bin dann erst in dem Zyklus danach schwanger geworden. Da war ich bereits 37 Jahre alt und beim 2. Kind (ET in 13 Tagen) hat es ohne Hilfsmittel funktioniert und nun bin ich 39 Jahre alt... ;-) Also vom Alter her dürfte es noch keine Probleme geben - ein bisschen Geduld, ich drücke die Daumen!

von Silvabo am 09.03.2018, 20:54