Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

was sagt ihr den Leuten?

Thema: was sagt ihr den Leuten?

hallo, was sagt ihr eigenltich wenn die Frage kommt :"Wann bekommt ihr denn euer Zweites?" (z. B. von Verwandten, Bekannten und Kolleginnen). Sagt ihr dann, dass es nicht klappt oder eher, dass ihr vielleicht keins mehr wollt?

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

In meinem Umfeld wissen alle, dass wir schon lange üben und auch meine FGs habe ich niemandem verschwiegen. Ich sehe keinen Grund, warum ich die Leute belügen sollte.

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab nach dem großen immer gesagt, wenn ich der meinung bin das er selbständig ist. Also auch was alleine machen kann. Das klappt bei kleinen zumindestens. Jetzt beim dritten, haben wir immer gesagt wir lassen uns zeit. Dann hatte ich die FG, da wußten es alle schon das ich ss bin. Nun wenn sie fragen, sagen wir immer wir haben doch zeit, zudem ich gerade erst als Tagesmutter angefangen habe. Ich sag immer irgendwann kommt bestimmt noch eins, aber wann das kann ich nicht sagen

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

wir sagen das wir fleißig dabei sind...

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sag, das steht noch nicht fest ob und wann. Derzeit ist keins geplant. Wenn die Leute das wissen steht man ja noch mehr unter Druck und jedes mal kommt die Frage: "und, hats schon geklappt?" LG NIcole

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo auch! Also bei mir war es vor der letzten ss so, das so viele gefragt haben na wann ist es denn soweit und wollt ihr nicht endlich. Niemand hat verstanden das wir wollten aber es nicht ging. Hat uns so unter druck gesetzt das es schon manchmal zum verzweifeln war. Dann bin ich ja schwanger geworden und weil wir so lange darauf gewartet haben , haben wir es nicht ausgehalten es geheim zu halten und eigentlich so ziemlich alle Verwandte wussten es. Leider hab ich es ja verloren, und war mit den Nerven so am Ende. Ich hab dann bestimmten Personen ans Herz gelegt das sie uns das nicht mehr fragen sollen und uns nicht drängen da wir sehr wohl wollen aber nicht können. Kollegin die meine Situation nicht kennen sage ich das hat noch Zeit, da ich denke, wenn es soweit ist kann ich Ihnen immer noch erklären das wir für unseren Wunsch sehr lange gebraucht haben. Nachbarn haben uns auch schon oft gefragt. Aber da ich bei der FG so viel Blut verloren habe, musste der Krankenwagen kommen und mich abholen, das werden die bestimmt mitbekommen haben und daher aus verständnis nicht mehr fragen. Lieben Gruß Susanne

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns soll es ja das 3. und letzte werden :-). Ich sage immer wir lassen uns Zeit wenns klappt gut wenn nicht da soll es halt so sein:-) damit sind alle zufrieden. LG

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

bin eine Lügnerin! ich sage immer NEIN ist nichts mehr geplannt und über FG wiessen echt nur paar menschen die schweigen aber vielleicht ist es auch nicht richtig , aber ich wollte keinen mitleid, und keine "dumme" Fragen, ob es schon geklappt hat LG

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es blöd zu lügen und daher sage ich wie es ist. Wenn es kommt, dann kommt es und wenn nicht dann eben nicht. Ich erzähle nicht alles, also das es nicht klappt usw. aber schon das wir uns eins wünschen. Kommt ja auch darauf an, wem man es erzählt. Meine Freundinnen wissen Bescheid und allen anderen sage ich das so wie oben. Dann kommen auch keine dummen Fragen oder ich sage, nee bin nicht schwanger und dann ist auch gut. Wenn ich schwanger würde, würde ich bis zur 10. Woche warten und es dann erzählen. Ich hatte schon mal eine Fehlgeburt und weiß wie doof die Fragerei ist. Hab keine Lust allen zu erklären das ich eine Fehlgeburt hatte. Geht ja auch nur die nähere Umgebung was an.

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 18:35