Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Muttermund offen?? Periode oder schwanger??

Thema: Muttermund offen?? Periode oder schwanger??

Hallo ihr Lieben, ich habe eine dringende Frage. Und zwar, hatte ich die letzten Tage irgendwie das Gefühl schwanger zu sein, habe auch meinen Muttermund getastet und der war hart und ganz doll fest geschlossen. So ist er sonst nicht. Gestern dann plötzlich bekam ich Blutungen, was eigentlich nicht meine Periode sein kann, da ich sie erst vor 3Wochen hatte. Heute hab ich mittlerweile 4 Tanga wechseln müssen, da der O.B.(Super) innerhalb 1 Stunde "überfüllt" war. Es ist dunkelrotes Blut. Und als ich den einen Tampon wechselnte, da kamen ein paar Klümpchen bzw so dicke Schleimbrocken mit raus. Da ich ziemliche Schmerzen am Muttermund hatte/habe und mir das ganze ein wenig komisch vorkommt, habe ich vorhin nochma getastet und war total erschrocken. Mein Muttermund ist mehr als fingerdurchlässig offen. Ich kenne das gar nicht ... das war noch NIE bei mir. Ist das normal?? LG

Mitglied inaktiv - 15.05.2011, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du dolle blutungen hast bist du sicher nicht schwanger!!! zumindest würde es mich doch sehr wundern

von Giuli09 am 15.05.2011, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das war ganz sicher eine verfrühte Regelblutung. So etwas kann ab und zu vorkommen, auch wenn man sonst einen sehr pünktlichen Zyklus hat. Ich habe das auch schon mal ganz selten erlebt. Auch Klümpchen (Blut-Koageln) etc. sind normal, das ist die Gebärmutterschleimhaut. Je nach Hormonlage (die nicht immer gleich ist, wir sind ja keine Maschinen) hat man mal kaum Klümpchen, mal richtig dicke. Beides deutet nicht auf eine SS hin, sondern auf normale Hormonschwankungen und unterschiedlichen Aufbau der Schleimhaut. Dass der Muttermund bei der Regelblutung weit offen ist, ist normal und muss so sein, sonst könnten Schleimhaut und Blut ja nicht abfließen! Übrigens: Die Abbruchblutung bei Fehlgeburt hat man nicht vor dem Regeltermin, sondern entwede AM Regeltermin oder ein paar Tage danach. LG

von Bonniebee am 16.05.2011, 12:40