Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Muss über was anderes berichten....

Thema: Muss über was anderes berichten....

War heute mit meinem Töchterchen (8Monate) beim Augenarzt weil uns aufgefallen ist, dass ihr linkes Auge immer richtung Nase schielt. Ausführliche Untersuchung, und der Befund: leichte Hornhautverkrümmung und Weitsichtigkeit. Seiner Aussage nach aber ganz normal bei Kindern in diesem Alter. Wegen dem Schielen: Das ist eine Optische Täuschung!!!! Weil ihr Nasenrücken noch so breit ist schaut es so aus als ob sie schielen würde.... Gott war ich froh dass sie gerade schaut und kein Auge zugeklebt werden muss. Sorry für dass völlig andere Thema, aber ich freu mich so für mein Baby

von Fussel0311 am 15.11.2011, 19:27



Antwort auf Beitrag von Fussel0311

Zum Glück!!!! Freu mich für dich!!! LG

von Maxi2011 am 15.11.2011, 20:07



Antwort auf Beitrag von Fussel0311

Hallo! Puh Glück gahabt! Hatte ich auch mit meiner Mittleren! Kenne ich nur zu gut die Angst! Gruß Michaela

Mitglied inaktiv - 15.11.2011, 20:12



Antwort auf Beitrag von Fussel0311

Da freut man sich doch wirklich mit! Glückwunsch! ...habt Ihr nicht auch diesen neuartigen Test, den man auch beim KiA machen kann, bei dem das Kind "nur" einmal in so ein Gerät schauen muss? Tut mir leid, ich kenne die genaue Bezeichnung nicht! Meine Kids sind auch schon älter und wir haben das jetzt grad neu in der KiA-Praxis empfohlen bek. und auch machen lassen...

von Dania-Mami am 15.11.2011, 22:24



Antwort auf Beitrag von Dania-Mami

hm, dass weiß ich gar nicht. Mein Kinderarzt hat gleich gesagt ich soll zu dem schaun. Die sind auf sehr kleine Patienten spezialisiert. Waren auch super nett da. Und was kaum zu glauben ist, ich habe nur 10 Minuten gewartet!!!!

von Fussel0311 am 16.11.2011, 10:18



Antwort auf Beitrag von Fussel0311

Erstmal herzlichen Glückwunsch :-). Unsere Tochter braucht eine Brille, seit dem sie 28 Monate alt ist. Wir waren das erste Mal bei einem Augenarzt (der auch auf Kleinkinder spezialisiert) da war sie gearde 14 Monate alt. Da sah alles noch gut aus. Aber dann bei der nächsten Kontrolle mit 28 Monaten, haben wir eine Brille verschrieben bekommen. Einen Monat später mussten wir dann ein Auge abkleben, da sie auf dem linken Augen sehr schlecht gesehen hat. Ich kann aus unserer Erfahrung nur sagen, dass die Kleine damit super zu recht gekommen ist. Für die Mama war das viel schlimmer. Nach ein paar Monaten war dann das Abkleben vorbei und es hat sich wirklich gelohnt. Bei der U7a hatte der KiA auch den verdacht das sie schielt. Bei der Kontrolle beim Augenarzt war aber alles okay. Ich denke wichtig ist, dass man einen guten Kinderaugenarzt hat. Und das schöne ist, dass es ein Zeitfenster gibt in dem man viel tun kann für die Kleinen, damit sie später keine Probleme haben. Das Zeitfenster geht glaube ich bis zum 4 Lebensjahr. Dir alles Gute. LG

von Hexle78 am 16.11.2011, 08:23