Hallo Zusammen, hatten ja letzten Monat gesagt, dass wir erst im Herbst anfangen für das 2. Kind zu üben....wir haben verhältnismäßig wenig Sex (stressbedingt); das letzte Mal vor 3 Wochen. Gestern ist es dann doch passiert und wir haben uns keine Gedanken wegen den ZT gemacht. Wenn überhaupt, dann habe ich meinen ES normalerweise so um den 17. ZT rum.... Naja - wie es eben passiert mache ich heute morgen vorsichtshalber einen Ovu-Test und PENG: ES-Alarm. Und das am 13. ZT... "Schlimm" wäre es nicht, wenn ich doch jetzt schon ss werden würde, aber geplant wäre anders gewesen. Werde also mal ganz leise und heimlich ein wenig vor mich hinhibbeln.....wobei: Spermaqualität nach 3 Wochen Abstinenz? Jede Menge Alkohol diese Woche wegen Geburtstagen, Hustensaft und andere Medikamente wegen grippalen Infekten etc. Das schreit ja nicht gerade nach fruchtbarem Boden. Was meint Ihr?!?! Hab es dann heute morgen gleich mal meinem Mann gesagt, der musst auch nur grinsen. Würden uns nämlich sehr freuen, wenn wir quasi aus Versehen ss werden. Bei unserer Tochter haben wir ja über 2 Jahre aktiv geübt mit Tempi-Messen, ES-Watching, Spermiogramm und allem drum und dran. Wir werden sehen. NMT müsste der 30.07. sein und wie schon gesagt, ich werde heimlich Daumen drücken und vorsorglich Folio nehmen. LG Maren