Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Mönchspfeffer

Thema: Mönchspfeffer

Hallo ihr Lieben Ich habe letztens nur oberflächlich etwas über Mönchspfeffer gehört und kann damit gar nichts anfangen... Könnt ihr mir über eure Erfahrungen mit M.berichten ? Warum nimmt man es genau ein ,wann wirkt es usw usw! Ich könnte es auch selbst googeln,aber ich finde persönliche Erfahrungen hilfreicher. Vielen Dank

von Glory1 am 19.01.2018, 18:38



Antwort auf Beitrag von Glory1

Es bringt den Zyklus ins Gleichgewicht ..kurbelt die Bildung von Gelbkörperhormonen an.. Habe nun konstant einen Zyklus von 29Tagen...davor wars immer 28...32...33...30...Ganz verschieden...

von EmmaKili am 19.01.2018, 21:04



Antwort auf Beitrag von EmmaKili

Ahh ok. Vielen Dank für die Information!

von Glory1 am 19.01.2018, 21:15



Antwort auf Beitrag von Glory1

Die Wirkung vom Möpf ist völlig unvorhersehbar. Er greift ins Zyklusgeschehen ein - aber wie er das tut, ist Glückssache. Bei mir ließ er den Eisprung ausbleiben und verkürzte den Zyklus von 29 auf 21 Tage. Ich musste ihn absetzen. Meine Ärztin sagte, er sei einen Versuch wert, aber er könne auch gegenteilige Wirkung haben. Es gibt nicht zufällig bisher auch keinen einzigen wissenschaftlichen Beleg dafür, dass er bei Kinderwunsch überhaupt irgendetwas bewirkt. Er konnte die Schwangerschafts-Quote nicht erhöhen, das heißt, mit dem Möpf wurden genauso viele Frauen schwanger, wie ohne. Ich würde die Finger davon lassen, außer Dein Arzt verschreibt ihn Dir ausdrücklich. LG

von Banu28 am 20.01.2018, 08:32



Antwort auf Beitrag von Banu28

Ohhh,ok...Vielen Dank für deine wichtige Nachricht!! Ich frage dann lieber mal meine Ärztin. Danke dir !

von Glory1 am 20.01.2018, 12:45



Antwort auf Beitrag von Glory1

Gib mal Photo-L in Google ein...das nehm ich nun statt mönchspfeffer...der ist auch mit drin und für Photo-l gibt es ein paar Studien zum nachlesen im Netz.. Denke es kommt wirklich auf jede Frau an sich an..w.gesagt, mir hat’s geholfen

von EmmaKili am 20.01.2018, 10:52