Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Mönchspfeffer

Thema: Mönchspfeffer

Hallo, wo bekommt man denn Mönchspfeffer? Und wie oft nimmt man ihn ein? War gerade in der Apotheke, die hatten nur richtige Tabletten und ich würde ihn gerne als Tee oder Globuli nehmen, da ich keine Tabletten schlucken kann. Vielen Dank für eure Hilfe...

von Stewil am 27.09.2013, 09:17



Antwort auf Beitrag von Stewil

Tee wird nicht empfohlen. LG

von stupsi76 am 27.09.2013, 10:37



Antwort auf Beitrag von Stewil

Warum möchtest Du ihn denn nehmen? Man sollte ihn nie auf Verdacht und ohne Rat des Arztes nehmen. Er beschleunigt bei gesunden Frauen das Schwangerwerden nicht. Sondern er kann im Gegenteil zum Ausbleiben des Eisprungs führen (so war es bei mir). Wenn Du ihn einnimmst (wirksam sind vor allem Tabletten), solltest Du daher mindestens während der ersten 6 Monate Zykluskurven führen und die Basaltemperatur messen, um sicher zu sein, dass Du damit noch Eisprünge hast. Bei manchen Frauen wirkt er prima als Verhütungsmittel. Doch egal ob gut oder schlecht: Die Wirkung kommt erst nach einigen Zyklen voll zum tragen. Möpf kann auch positiv wirken, aber das ist nicht vorhersehbar und bei jeder Frau anders. Daher sollte man ihn nur bei überlangen Zyklen oder ähnlichen Problemen versuchen. Und auch nicht zu lange und nicht ohne Zykluskurven, um die Wirkung zu kontrollieren. Oft hilft Clomifen viel besser als eine ewige Einnahme von Möpf. LG

von Bonnie am 27.09.2013, 11:49



Antwort auf Beitrag von Stewil

Mönchspfeffer gibt's in Tabletten und Tropfen Form. Wird aber vom Arzt verschrieben obwohl man ihn dann selbst zahlen muss. Hab es drei Monate genommen in Tropfen Form, 1. waren die Tropfen extrem bähhhh und zweitens hat es mehr durcheinander gebracht als geholfen. Also nicht einfach so nehmen nur wenn es dir der Arzt sagt. Was du aber in Tee Form trinken kannst ist Frauenmanteltee. Der hat mir sehr gut geholfen, schmeckt nicht schlecht und unterstützt den Körper gleich von Anfang an. Alles Gute Gabi

von Gabi1981 am 27.09.2013, 13:25



Antwort auf Beitrag von Gabi1981

Mir hat Mönchspeffer nix gebracht. Habs drei Monate genommen. Erst als ich utrogest nahm wurde ich binnen 3 zyklen schwanger. Hatte die tropfen. Waren sau eklig.

von Lulila36 am 27.09.2013, 14:55



Antwort auf Beitrag von Stewil

Ja, ich hab jetzt nochmal viel nachgelesen und lasse es lieber erstmal sein. Habe sehr lange Zyklen und starke Mens-Blutungen, dachte, ich könnte das vielleicht regulieren. Habe jetzt aber viel negatives gelesen und versuche es erstmal so. Vielen Dank für alle Tipps.

von Stewil am 27.09.2013, 15:24



Antwort auf Beitrag von Stewil

Versuche es doch mal mit Zyklustees. Die gibt es als Zyklustee 1 und 2. was ich auch empfehlen kann ist der Gang zum Heilpraktiker. Ich habe die mir empfohlenen Globuli genommen und bin sofort schwanger geworden.

von Friend1107 am 27.09.2013, 21:17