Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Mönchspfeffer

Thema: Mönchspfeffer

Muß mal ganz blöd fragen..... Mönchspfeffer begünstigt den ES? Ihr seht schon, bin neu, kenne mich noch nicht aus. ... Würde der auch bei mir (Sohn 12 Monate alt, noch keine Mens, durchs Stillen) evtl helfen?

von t.haxn am 29.01.2013, 12:15



Antwort auf Beitrag von t.haxn

Sprichst mir aus der Seele.Mein Sohn ist jetzt 11 Monate und Nr. durf nun kommen.Allerdings habe ich bis vor ner Woche Cerazzette genommen wegem Kaiserschnitt(man sollte 1 Jahr nach der Op warten).Nun stille ich auch noch und mache mir jetzt gedanken wann wohl mein Zyklus wieder kommt.Will nicht so gr. Abstand zw. den Kindern haben.Hattest du ne Pille seit der Geburt und wie oft stillst du noch? Hoffe wir finden bald Antwor auf unsere Frage. Lg Iva

von Ivale1984 am 29.01.2013, 12:35



Antwort auf Beitrag von Ivale1984

sorry, dass ich erst jetzt antworte. Also, hatte auch die cerazette, hab die aber nur 3 Monate genommen. ich stille viel. Tagsüber 3 Mal zum Einschkafen, nachts aber mind. 6 Mal, er kommt ein bus zweistündlich. :-( bestimmt zu viel.... heul

von t.haxn am 29.01.2013, 17:16



Antwort auf Beitrag von t.haxn

Mönchspfeffer soll den Eisprung begünstigen und den Gelbkörper stärken sowie allgemein den Zyklus regulieren. In Deinem Fall könnte der also sehr gut helfen. Er ist auch in den meisten zyklusregulierenden verschreibungspflichtigen Medikamenten enthalten. Aber vielleicht klappt's ja auch ohne? Habe am 7.12.2012 abgestillt und hatte am 01.01.13 meine erste Regel...ohne Mönchpf Aber schaden tut's sicher nicht ;)

von Bibabutzefrau am 29.01.2013, 14:34



Antwort auf Beitrag von Bibabutzefrau

oh danke, probiere ich sicher mal aus.

von t.haxn am 29.01.2013, 17:17