Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Mönchspfeffer und Eisprung

Thema: Mönchspfeffer und Eisprung

Hallo ihr lieben, Wie ich bereits ein paar posts weiter unten geschrieben habe stimmt meine Tempi Kurve vorne und hinten nicht. Sieht immer so aus als hätte kein Eisprung statt gefunden. Nun also meine Frage, ich habe immer regelmäßige Zyklen gehabt wie ich dachte auch immer einen ES, nun nehme ich seit 3 Monaten mönchspfeffer, kann das den Eisprung verhindern? Liebe Grüße

von Natassa am 21.06.2023, 15:53



Antwort auf Beitrag von Natassa

Warum nimmst du denn Mönchspfeffer, wenn du regelmäßige Zyklen hattest…? Mönchspfeffer ist nicht harmlos, er greift in den Zyklus ein. Einen intakten Zyklus kann man sich damit kaputtmachen. Man wird mit ihm auch nicht schneller schwanger. Ich selbst habe den Mönchspfeffer auf Rat meiner Frauenärztin genommen (wegen Progesteronmangel), aber auch bei mir hat er den Eisprung ausbleiben lassen und verhütend gewirkt. Ich musste ihn absetzen. LG

von Lillimax am 21.06.2023, 17:34



Antwort auf Beitrag von Lillimax

Ja diese Frage stelle ich mir im Nachhinein auch. Ich denke ich setze es wieder ab. Ich hab es genommen weil so viele mit Kinderwunsch drauf schwören wenn man etwas unbedingt will dann probiert man sich einfach mal aus aber wie gesagt ich glaube bei mir hat es auch verhütend gewirkt. Danke für die rasche Antwort.

von Natassa am 21.06.2023, 17:51