Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Mönchspfeffer-Agnucaston - vielleicht kann mir eine von euch helfen

Thema: Mönchspfeffer-Agnucaston - vielleicht kann mir eine von euch helfen

Hatte meine Frage schon im Apothekenforum gestellt, aber keine befriedigende Antwort erhalten, im Kiwu-Forum noch gar keine Antwort. Könnt ihr mir helfen?? http://www.rund-ums-baby.de/apotheke/beitrag.htm?id=3336 Danke schonmal im Voraus. Aniroc

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich würde es bei wirklich ernsteren Verdacht absetzen! Sicher ist sicher. Ich habe das so gemacht. Bin jetzt in der 6 SSW und habe bei ES+10 damit aufgehört weil ich mir ziemlich sicher war, trotz negativem SST, das ich SS bin. Der Test war erst bei ES+13 richtig positiv. Lg

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Danke dir für deine Antwort. Du hast also quasi kurz vorm NMT abgesetzt!?

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ja genau 4 Tage vor NMT habe ich abgesetzt. Aber nur weil ich mir wirklich fast sicher war. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst würde ich immer ein paar Tage vor NMT absetzen. lg, Verena

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte vor meiner ersten SS auch Mönchspfeffer genommen und mir überhaupt keine Gedanken gemacht, dass das in Konflikt mit der Schwangerschaft geraten könnte ... ich habe also erst abgesetzt als ich bereits in der 6. SSW beim Arzt war und er mit dann das Absetzen ans Herz gelegt hatte ... Hatte aber überhaupt keine Auswirkungen auf die SS oder das Kind: Blendende SS, prima Geburt und quietschfidele Vierjährige! Jetzt nehme ich es auch wieder und werde es sofort absetzen, wenn ich hoffentlich bald einen positiven Test in der Hand hätte. LG Paulchen

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

wie der herr im apothekerforum schon geschrieben hat, wird von einer einnahme während der ss abgeraten, da hierzu keine erfahrungswerte vorliegen. ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht schädlich ist, wenn du es bis zum positiven SST weiternimmst. ich habe es übrigens auch erst nach dem positiven sst abgesetzt. lg marlen

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Mir hat man gesagt, es reicht abzusetzen wenn man den positiven Test in den Händen hält!! Nicole

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten. Dann werd ich mal schauen, was mein Gefühlt kurz vor NMT sagt und entscheiden ob ich absetze oder auf die Mens bzw. den SS-Test warte

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 18:57