Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Methode um das Geschlecht zu bestimmen?!?!

Thema: Methode um das Geschlecht zu bestimmen?!?!

Hallo ihr lieben! Vorab schonmal natürlich ist auch für uns das wichtigste ein gesundes Baby zu bekommen !! Wir haben schon einen Sohn und wünschen uns nun Ein zweites Baby, dazu habe ich mir natürlich Mal Gedanken gemacht und auch im Internet und Einigen Zeitschriften bestimmte Artikel dazu gelesen. Davon mal abgesehen das es das wichtigste überhaupt Ist das unsere Kinder gesund sind, würde ich mich aber trotzdem über ein kleines Mädchen freuen ;) Hat jemand schonmal Erfahrungen dazu gesammelt? Kann man da überhaupt etwas beeinflussen? Bei unserem Sihn hat es geklappt und wir haben uns auch vorher keine Gedabjen darüber gemacht was es werden soll! Ich freue mich über eure Erfagrungsberichte, Tipps, Ratschläge usw. Liebe Grüße

von Nina_1 am 01.04.2013, 14:00



Antwort auf Beitrag von Nina_1

Ja, in erster Linie soll das Kind gesund werden... glaub`s mir.... hab gehört, die Wahrscheinlichkeit ein Mädchen zu bekommen ist größer, wenn man GV paar Tage vor dem ES hat und nicht unbedingt sehr nass (sorry :) ist, weil dann die X-Chromosom-Träger bessere Chancen haben, denn die sind schwerer, haben aber mehr Ausdauer :) ob das wirklich stimmt, liegt in den Sternen Hab einen lustigen Link dazu http://www.wellness-gesund.info/Artikel/7974.html viel Spaß beim ausprobieren

von claire am 01.04.2013, 14:31



Antwort auf Beitrag von claire

Hab mal gelesen, dass die Spermien, die für Jungs zuständig sind, nicht solange können durchhalten wie die Spermien für Mädels. Daher wie oben geschrieben für Mädels etwas eher herzeln und für jungs auf den letzten drücker. obs stimmt steht in den Sternen

Mitglied inaktiv - 01.04.2013, 14:48



Antwort auf Beitrag von Nina_1

Also bei meinen ersten beiden Mädchen haben wir einfach so sehr viel Sex gehabt, auch bei meiner letzten Tochter. Das dritte Kind, da wollte ich so gerne einen Sohn, da waren wir enthaltsam bis ES und erst dann geherzelt. So gesehen müsste es jetzt wieder ein Mädchen werden........falls es geklappt hat

Mitglied inaktiv - 01.04.2013, 17:34



Antwort auf Beitrag von Nina_1

Hallo, es gibt dazu ja sogar Bücher - ich habe eines davon gelesen. Viel Geschreibe, wenig Inhalt. ;-) Für ein Mädchen soll man sich langsam an den ES herantasten, weil "weibliche" Spermien angeblich länger leben als "männliche". Da der Eisprung 14 Tage vor der Periode liegt, die erste Zyklushälfte aber individuell lang ist, soll man den kürzestens Zyklus, den man innerhalb eines Jahres hatte als Maßstab nehmen. zB kürzester Zyklus war 26 Tage -> Eisprung vermutlich am 12. Tag Bei einem Zyklus von 30 Tagen wäre der ES dagegen an Tag 16. Nun hat man zunächst bis eine Woche vor ES jeden 2. Tag Sex (man kann natürlich auch öfter *g*), danach mit Verhütung. Klappts nicht, tastet man sich jeden Monat einen Tag näher an den ES heran, bis man 2 Tage vor dem vermuteten ES ist. Da bleibt man zwei Monate, bevor man noch näher rückt. Wenn der Mann sehr fruchtbar ist und schon Söhn gezeugt hat, soll man alle zwei Monate einen Tag näher ran. Weiß nicht, obs klappt, aber ich möchte es beim nächsten Kind (wenn mein Mann einwilligt *g*) ausprobieren. Wir haben nämlich auch schon zwei Söhne. Natürlich würd ich auch einen weiteren Sohn mit offenen Armen empfangen - hätte sogar schon einen Jungennamen ;-) LG, Julia

von JuliaA am 01.04.2013, 18:02