Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

menstruation ungenau

Thema: menstruation ungenau

Hey ihr lieben, Ich und mein Partner wünschen uns noch ein 2.kind (mein Sohn ist 3 Jahre alt), damals hat es ziemlich schnell geklappt bis ich schwanger wurde ( nach 4 Monaten). Das Problem ist jetzt einfach das ich seid 3 Monaten Probleme mit der mens hab d.h mal kommt sie 3 Wochen zu spät dann mal 4 ect. Heute War ich beim Frauenarzt soweit beim Ultraschall alles Ok. Nun hat sie mir Blut abgenommen um nach den Hormonen zu schauen. Auf die Frage, ob ich trotzdem ein Eisprung bekommen kann hat sie klar mit ja beantwortet. Ging es euch auch so das ihr Unregelmäßigkeiten hattet und schwanger geworden seid? Mach mich allmählich doch schon ziemlich verrückt, nervt mich total !LG

von Nida91 am 17.11.2015, 18:18



Antwort auf Beitrag von Nida91

Da hat sie vollkommen recht! Wenn die Mens noch nicht gekommen ist warum auch immer, war kein Es. Da bei dir aber die Mens kommt musst du auch einen Es haben, sonst wäre es höchstens eine Abbruch Blutung ähnlich der wenn man die Pille nicht mehr nimmt. Ich vermute mal das dies "Chaos" jetzt eher etwas mit den Hormonen in der Ersten Zh wie z.b. lh. Fsh Östrogen oä. Wenn da nur ein wenig in Schräglage ist dauer die erste Zh sehr lang weil Follikel nicht richtig herran reifen. .. Wenn man weiß woran es liegt lässt es sich auch oft gut behandeln.... Keine Sorge :) Lg Saskia

von Saso1974 am 17.11.2015, 18:57



Antwort auf Beitrag von Nida91

Okay danke :-) das heißt dann quasi sowas wie einfach weiter Herzeln da der Eisprung EIGENTLICH noch kommen müsste richtig?der Fa hat auch weder ein Eisprung noch kommende Blutung gesehen. Wäre es dann überhaupt sinnig Temperatur zu messen oder würde dies so nicht viel bringen ?Glg Nicole

von Nida91 am 17.11.2015, 20:38



Antwort auf Beitrag von Nida91

Hallo, ich habe eine Freundin, die total unregelmäßige Zyklen hatte (35-90 Tage!) und sie bekommt in 3 Wochen ihr zweites Kind. Beim ersten hat es allerdings 8 Zyklen, also in ihrem Fall weit über ein Jahr gedauert,bis es das erste Mal klappte, beim zweiten ging es viel schneller. Man kann auch Blutungen ohne ES haben, aber da würde ich noch etwas abwarten, vielleicht Ovulationstests (was natürlich bei unregelmäßigen, langen Zyklen kostenintensiv werden kann) oderTemeperaturmess- Methode zusammen mit Körperbeoabchtungen (Zervixsekret und Muttermund tasten, braucht beides etwas Übung, aber man lernt seinen Körper besser kennen) , anwenden um zu schauen ob es Anhalt für Eisprünge gibt oder eben nicht. Würde erstmal weiter üben, etwas "gezielter" dem ES "suchen" und dann mal schauen.

Mitglied inaktiv - 18.11.2015, 00:26