Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Mens ohne ES?

Thema: Mens ohne ES?

Ich führe zur Beobachtung auch eine Kurve und muss daraus erlesen, dass es irgendwie zu keinem ES kommt ... Da man ja so hört, dass die Mens 14 Tage nach ES kommt, heißt dass das ich noch laaange warten kann?! Ich messe unregelmäßig, kann daher nicht sagen ob Hochlage oder nicht. Es gibt allerdings auch keinen ZS oder MS (Mensschmerzen habe ich durchgehend seit ein paar Wochen) Ich bin schon ganz gespannt, wie meine Zyklen sich im Moment verhalten. Bitte um Antwort ...

Mitglied inaktiv - 23.05.2011, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Man hat die Mens normal auch ohne ES. Die Schleimhaut hat sich ja trotzdem aufgebaut und blutet ab, wenn sich nichts einnistet.

von Leo engel am 23.05.2011, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

ja aber dann ist doch auch die blutung nicht so stark wie wenn ein es statt gefunden hat, oder?

von CaDeJa am 23.05.2011, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn kein ES stattgefunden hat, kommt auch keine Mens...allerhöchstens eine Abbruchblutung. Wie stark diese ausfällt oder wann sie irgendwann mal beginnt, ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Häufig ist es so, das Östrogen fehlt und somit die Schleimhaut auch ewig braucht, ehe sie soweit aufgebaut ist, das sie quasi zusammenfällt und abbluten kann. Es gibt natürlich auch Ausnahmen...wir sind ja keine Maschinen und funktionieren nicht immer nach Schema F...

von hyam am 23.05.2011, 20:14



Antwort auf Beitrag von hyam

Weiß nur von meiner Schwester. sie hat nicht jeden Zyklus einen ES und trotzdem jedes Mal die Mens und auch gleich wie wenn sie einen ES hatte (wurde einer Zeit unter Ultraschall untersucht in einigen Monaten).

von Leo engel am 23.05.2011, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Versteh ich jetzt nicht ganz! Zum Einen schreibst Du, Du liest aus der Kurve, Du hättest keinen Eissprung, zum Andern berichtest Du aber, nicht regelmäßig zu messen und wüsstest so gar nicht genau, ob Du eine Hochlage hast...ja, wat nu? Oder willst Du allgemein was zu Zyklen ohne Eisprung wissen? Allgemein kann man sagen, das so ziemlich jede Frau auch gelegentlich Zyklen ohne Eisprung hat. Die Zyklusdauer kann sich dabei verkürzen oder auch verlängern (das ist häufiger), die Intensität der Blutung kann von Schmierblutung bis zu Koagelabgang reichen (östrogenabhängig)... Du siehst also, DIE Antwort auf Deine - zumindest mir unklare Frage - gibt es eigentlich nicht! LG

von Mutti69 am 24.05.2011, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch bei fehlendem Eisprung bekommt man seine Regelblutung. Die Menstruation allein ist also kein Hinweis darauf, ob man einen Eisprung hat oder nicht. Wenn Du mal vier oder fünf Kurven vorliegen hast, musst Du schauen, ob es öfters vorkommt, dass kein ES sichtbar wird. Gelegentliche eisprunglose Zyklen dürfen sein, sie sollten aber die Ausnahme bleiben. Sonst musst Du mal mit Deinem Gyn sprechen. LG

von Hexhex am 24.05.2011, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Halli Hallo, also zu aller erst wollte ich das im Allgemeinen wissen. Ich kann aus meiner Kurve garnix draus lesen, weder Hochlage oder Tieflage und kann daher über meinen Zyklus nix sagen. Ich muss mich erstmal in die Materie reinfummeln ...

Mitglied inaktiv - 24.05.2011, 14:32