Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Meine Mens ist da...

Thema: Meine Mens ist da...

Ja, nachdem ich ja heute morgen negativ getestet hatte ist sie grade beim duschen eingetrudelt.... Ein wenig enttäuscht bin ich schon, aber nach einer Zeit von über 3,5 Jahren wird es schon zur Gewohnheit, leider. Naja, wollten eigentlich diesen Monat mit Clomi starten, was wir leider auf den nächsten Zyklus verschieben müssen. Haben hier ein paar finanzielle Probleme. Einer von den nächsten Bussen wird meiner sein!!!!!!! LG Sandra, die total erschöpft vom schwimmen ist...

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Och Mensch, tut mir Leid! Lass dich mal knuddeln! Wenn ich fragen darf, was hat Clomi mit finanziellen Probs zu tun? Das gibt es doch auf Rezept (halt nur Zuzahlung) oder liege ich falsch? LG Wolke

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Kopf hoch. Ich drücke dir die Daumen das es klappt. Die Frage mit Clomi und finanziellen Probs hab ich mir auch gestellt, die kriegst du ja vom Arzt verschrieben. Oder ? LG Musikerin

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Also, habe von meinem FA ein Privatrezept für Clomifen bekommen. 10 Tabletten für 2 Zyklen kosten 19,80€. Und dann muss ich auch noch zweimal US bezahlen, einmal vor und einmal nach ES. Jeweils 26€. Das passt diesen Monat überhaupt nicht in mein Budget. Aber ab dem 15.08. geht es uns finaziell wieder gut, da bekommt mein Schatz seinen ersten richtigen Lohn. Und dann gehts auf jedenfall mit Clomi los. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

och, das tut mir leid! hast du denn schon mal mit clomi probiert? was sagt denn dein FA? lese ja grade 3,5 jahre....

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, habe bis jetzt noch nichts bekommen bzw. genommen. Ja, hab so lange gebraucht bis mein Mann endlich zum Spermiogramm gegangen ist. Naja, was soll´s. Früher oder später wird auch bei uns klappen. Bei unserer Tochter hat es damals auch 20 Monate gedauert. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nochmal, also - vorausgesetzt du bist normal gesetzlich versichert - ist die "Clomi - Geschichte" definitiv Kassenleistung! Es handelt sich ja hier nicht um eine Kiwu-Behandlung im eigentlichen Sinne. Clomi gibts auf Kassenrezept, du leistest nur die Zuzahlung. Auch der US im Rahmen der Clomi-Behandlung wird als US "im Rahmen der Krankenbehandlung" abgerechnet. Du zahlst hier also für den US gar nix! Habe grad mal meine Freundin gefragt, die bei der KK arbeitet. Sprich unbedingt den Arzt mal darauf an! Nicht dass man dich übern Tisch ziehen will - Privatrechnungen lohnen sich mehr... Ansonsten auch ruhig mal die KK anrufen und fragen und die das ggf. mit der Praxis klären lassen! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Oh wie schade Wir reservieren aber gleich mal ein Ticket für den nächsten Bus !!!!!!!!!! LG Paula

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! clomi bekommt man doch eigentlich nicht als privatrezept. den us zahlt eigentlich bei clomi auch die kasse.hab vor 3jahren auch clomi genommen und den us kurz vor es mußte ich nie zahlen,hat immer die kasse gezahlt.frag da bei deiner kasse mal genau nach. lg

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 06:14