Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

mein mann hat gesprochen!!

Thema: mein mann hat gesprochen!!

er will kein dittes kind mehr!!!! nicht jetzt und auch nicht in paar jahren. es sei für ihn eine zu grosse belastung und auch eine finanzielle frage. am anfang brauche das kind ja nicht viel aber danach will es sackgeld und je nach dem koste die schulausbildung auch usw...... er möchte in 15jahren eine reise machen und das gehe nicht wenn jetzt noch ein kind kommt. ich bin am boden zerstört und der ganze tag ist jetzt für mich irgendwie nervig!!!

von luso am 31.12.2010, 11:33



Antwort auf Beitrag von luso

oh mann...naja einerseits verstehe ich deinen mann aber dieses argument mit der reise in 15 jahren...ähhhm sorry aber das ist doch eher etwas lächerlich ich hoffe für dich, dass er es sich noch einmal überlegt

von lestate am 31.12.2010, 12:03



Antwort auf Beitrag von lestate

es ist ja nicht nur die reise sondern die kommt einfach noch dazu. er müsse schon genug zurückstecken und bei einem dritten kind könne er seinen traum von der reise ganz abschreiben! ja was will ich da noch sagen?

von luso am 31.12.2010, 12:15



Antwort auf Beitrag von luso

Und das an Silvester. Tut mir sehr leid! Kinder sind nunmal eine Sache von zweien und wenn einer nicht will, hat der andere es sehr schwer. Es gibt leider keinen Kompromiss. Hoffentlich kannst Du Dich irgendwann mit dem Gedanken abfinden. Miloca

von Miloca am 31.12.2010, 13:58



Antwort auf Beitrag von Miloca

oh man, du arme, das tut mir sehr sehr leid für dich. kann mir in etwa vorstellen, wie du dich gerade nach so einer schrecklichen, traurigen nachricht fühlen musst!!! ich drücke trotzdem einfach nochmal die daumen, daß sich dein mann ja evtl. doch nochmal umentscheidet!!! alles liebe und trotzdem einen guten rutsch... glg fanny

von BlackCat101 am 31.12.2010, 14:50



Antwort auf Beitrag von BlackCat101

naja also das er zurückstecken muss...hmmm wenn er das schon als strafe sieht dann sollte er wirklich kein 3. kind haben. finde das schade weil einem kinder ja doch so einiges geben können...

von lestate am 31.12.2010, 15:14



Antwort auf Beitrag von lestate

Bei uns ist es genauso. Mein Mann will auch definitiv kein 3 Kind mehr. Ich hätte aber gern schon noch eins. Ich habe für mich entschieden, jetzt nicht weiter zu diskutieren. Ich warte einfach mal ein paar Jährchen ab - kommt Zeit kommt Rat. Liebe Grüße Michi

von Michi12345 am 31.12.2010, 18:47



Antwort auf Beitrag von Michi12345

Mir ging es genauso - 4 Jahre lang, nur dass es mein zweites und sein drittes Kind ist. Mein Mann war immer am Zweifeln, mal mehr dagegen, mal weniger, aber eigentlich eher beim NEIN. Es gab Monate, da hat es mir nichts ausgemacht, dann wieder Monate, wo ich nur traurig war. Dennoch waren mein Mann und ich immer im Dialog, ohne dass ich gedrängelt habe, denn auch seine Seite war mir verständlich. Auch er ging mit mir und meinem Wunsch sehr respektvoll um. Da es logischerweise ja keinen Kompromiss gab, haben wir ein Beratungsgespräch gehabt. Und nach dem 2. Gespräch gab es für mich endlich das ersehnte JA. Nun wird unser Baby schon bald ein Jahr - und auch mein Mann möchte die Kleine niiiiie mehr missen. Bleibt im Gespräch und versucht, euch mit Respekt und Achtung zu behandeln. Und vielleicht hilft auch euch ein Gespräch mit einem neutralen Menschen. Bei uns war es mein Arzt, der als Buddhist auch Paarberatungen macht. Ich drücke ganz fest die Daumen! LG Lumali

von lumali am 01.01.2011, 19:56