Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

mann, sind die groß.....

Thema: mann, sind die groß.....

Ich weiß grad auch mal wieder nicht wo ich stehe und habe mir deshalb vor 2Wochen schon nen FA Termin geben lassen (der ist in 10Tagen). und nun dass: Seit gestern Abend kann man meinen Brüsten beim wachsen richtig zusehen. Und sie sind mega empfindlich. Kenne das nur aus meiner SS- und Stillzeit. Und ein einziges mal hatte ich auch ein Brustsymptom bei PMS. Ich befinde mich gerade so bei ZT50+ und das auch nur, da ich den Zyklus so zähle, obwohl er nur 2 Tage SB und keine Mens vorzuweisen hatte. Andrerseits hab ich vor ca 10/11 Tagen zu meinem Mann noch gesagt "entweder ich hab grad nen ES oder ne Blasenentzündung" woraufhin wir natürlich einfach mal auf ersteres gehofft und geherzelt haben. Könnte also auch geklappt haben. Aber ein paar gedrückte Daumen könnte ich gut gebrauchen!! Ich werde jetzt erstmal npaar Tage abwarten und beobachten was so geschieht. Und falls es sich zunehmend schwanger anfühlen sollte, dann testen. Was meint ihr?

von waini am 16.09.2013, 16:37



Antwort auf Beitrag von waini

Zyklustag 50? Davor nur Smierblutungen? Dir war wie Eisprung oder Blasenentzündung? Also ehrlich gesagt klingt das nicht wie schnell oder einfach schwanger werden! Sind deine Zyklen immer so lang? Ist bei dir das PCO-Syndrom diagnostiziert worden? Wenn du keinen Plan hast wo du stehst, dann würde ich ab dem Tag, als du das Gefühl eines ES hattest mindestens 14 Tage abwarten, besser noch ein paar Tage länger. Ab 17-18 Tage nach ES könntest du sicherlich zuverlässig testen.

von Blume292 am 16.09.2013, 18:03



Antwort auf Beitrag von waini

als wir für Kind1 am üben waren hatte ich ein ganzes Jahr nach absetzen der Pille kein einziges mal meine Mens. Dann wurde Blut abgenommen raus kam ein leicht erhöhter Androgenwert. Dann wurde kurz mit Utrogest angeschubst und ich war sofort schwanger. Jetzt hab ich Anfang des Jahres für Kind 2 wieder Pille abgesetzt. Und hatte da einen für mich ungewöhnlichen, da vorher noch nie ein überhaupt dagewesenen Zyklus von ca 35Tagen (leider haben wir da noch nicht ernsthaft geübt). Der hat sich jetzt wohl wieder verabschiedet. Hatte diesen als auch den Zyklus zuvor wie gesagt nur SB. Und da dieser jetzt wieder nicht enden mag hab ich mir ja eben nen Termin geben lassen um zu sehen worans denn diesmal liegt. Organisch war bei mir bis dato eigentlich immer alles tiptop - aber diese Hormone.... Aaaaber ICH kann mir trotzdem vorstellen, dass WENN ich mal nen ES hab, dass es dann auch ruckzuck klappen KANN. Und da ich -zum Glück- weder Typ für Blasenentzündungen bin und auch kein Profi was ES erfühlen angeht (wie denn auch mit Sicherheit weiß ich nur von dem 1ES, wo meine Maus entstanden ist, dass ich einen hatte). Und bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Spätestens in 10Tagen weiß ich wies weitergeht.

von waini am 16.09.2013, 18:35



Antwort auf Beitrag von waini

Du hast Recht, die Hoffnung stirbt immer zuletzt! Selbst wenn die Umstände noch so verrückt sind, so gibt es in der Medizin und in der Biologie des Menschen nichts was es nicht gibt. Aber die Erfahrung kann man einem auch nicht absprechen. Das Warten auf den einen glücklichen Moment kann zur Ewigkeit werden und in Verzweiflung enden. Und so ist es gut dass du zumindest einen Temin beim Arzt gemacht hast. Auch wenn früher immer alles in Ordnung war, kann ein paar Jahre später die Sache etwas anders ausschauen. Sonst wären nicht so viel Frauen hier die nach ein oder zwei unkomplizierten SS beinah ewig und vergeblich auf eine neue SS warten. Das ist keinesfalls böse gemeint. Und vielleicht reicht ja dieses mal wieder mit Utrogestan nachzuhelfen. Wünsche dir auf alle Fälle viel Glück und Erfolg!

von Blume292 am 16.09.2013, 18:51



Antwort auf Beitrag von waini

keine sorge - ich habe nichts davon in den falschen hals bekommen! ich hätte ja auch gerne schneller Gewissheit aber der schnellste FA-Termin den ich kriegen konnte (habe 4Praxen angerufen!) hat halt doch 4 Wochen gedauert... Und vielen Dank für die gedrückten Daumen!!!

von waini am 16.09.2013, 21:40