Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

mal einen rat bitte sorry etwas länger

Thema: mal einen rat bitte sorry etwas länger

Hallo Ihr lieben !!! Ich habe letzte woche erfahren das ich wieder schwanger bin ( war nicht geplant aber muss zugeben habe zweimal die pille rückwärts gegessen ich weiß selber schuld aber jetzt habe ich doch so meine zweifel ob das gut ist mit noch einem kind wir haben schon 2 die große ist 7 und der kleine wird 2 ich weiß nicht ob das jemand von euch verstehen kann habe angst davor das das kind krank sein könnte oder aber das meine beiden tierisch eiversüchtig werden besonders der kleine der ist so mama bezogen das mein mann arbeitslos wird alles wovor mann so auch angst hat kommt jetzt noch verstärkt . es steht ausser frage das ich mich über dieses kind freue ich würde es auch nicht wegmachen lassen wer zu dumm ist zumm aufpassen muss nachher nicht jammern aber trotzdem schwieren mir dies gedanken durch den kopf weil mit drei ja nochmal alles schwieriger da man ja leider schon also ich sags mal auf deutsch mit drei kindern bei vielen als asozial gilt da bekommt mann dann zu hören wie kann man sich nur drei kinder anschaffen usw . vielleicht könnt ihr mich ein bischen ermutigen ich habe nur so viel im kopf grad ich danke euch im voraus Bianca

Mitglied inaktiv - 21.08.2008, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Lass dich erstmal ganz doll drücken Ich habe 3 Wunschkinder und uns geht es finanziell auch nicht gut, trotzdem üben wir auf ein 4. Wunschkind, und ich bin bestimmt nicht assozial (obwohl es da ja keine genaue deffinition gibt und es genug Leute gibt die ein als Assi bezeichnen rein aus der Tatsache heraus das man unfreiwillig vom Staat lebt). Ja, man muß sich in der beziehung ein etwas dickeres Fell anschaffen, aber das ist nicht tragisch. Ein Kind ist immer eine Herzenssache nie eine Kopfsache. Thema Eifersucht, da bist du gefragt, viele dinge richtig zu machen, aber du hast es doch (so hoffe ich) schon einmal hinbekommen, und was anderes ist es dann auch nicht. Die große kannste schon richtig mit einbeziehen und der kleine bekommt einen Spielkammeraten. Thema Anhänglichkeit, mit dann fast 3 jahren haben die meisten Kinder die erste Abhängigkeitsphase meist schon hinter sich, und auch ihn kannst du dann mit kleinigkeiten zum großen stolzen Bruder machen. Und in meinem Glauben oder das woran ich glaube ist das die Kinder sich ihre Eltern aussuchen, deshalb mach dir keinen kopf und geniese die SS. Alles Gute Tinky

Mitglied inaktiv - 21.08.2008, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stimme da Tinky voll zu. Das man dann als Assi gilt, ist sowieso total...entschuldigt den ausdruck...scheisse. Beschweren sich das Deutschland zu wenig Kinder hat und das man später keine Rente mehr mitunter dadurch bekommt, können aber es nicht sehen wenn dann mal jemand mehr Kinder hat als üblich. Ich bin selbst aus einer großen Familie, bin die Älteste von Vier Kindern, und ich muss dir sagen für mich gab es nichts besseres. Meine Eltern haben nicht viel einkommen gehabt, aber uns hat es an nichts gefehlt. Und selbst wenn das jetzt ne andere Zeit ist, andere Leute schaffen das auch, glaubs mir. Die Eifersucht ist normal, aber wie Tinky schreibt bezieh sie ein und sie werden stolz sein wie Oskar. Liebe Grüße Sushiw

Mitglied inaktiv - 21.08.2008, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal Herzlichen Glückwunsch auch wenn Dein Würmchen ein "Unfall" ist freu Dich drüber, alles was Du schreibst sind gedanken die sich denke ich viele machen. Ich habe drei Kinder und hätte nun gerne ein viertes, auch ich wurde oft genug schief angeschaut (will gar nicht wissen wie es wird wenn ich hoffentlich Schwanger bin) steh da drüber lass sie reden (kennst Du das Lied von den Ärzten) Glaube mir man schafft es immer auch mit drei statt zwei Kindern und was die Eifersucht betrifft wenn Du es richtig anstellst gibt es da gewiss keine Probleme

Mitglied inaktiv - 21.08.2008, 18:07