Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Männliche Hormone kennt ihr euch aus ????? *lang*

Thema: Männliche Hormone kennt ihr euch aus ????? *lang*

Hallo :-) Ich habe folgendes Problem , und zwar wurden bei mir zuviele männlichen Hormone festgestellt ! Dieses hat zu folge das ich meine Regelblutung nicht bekomme ! Meine Eierstöcke sehen ziemlich durchlöschert aus und laut meiner FÄ habe ich wohl eine ansammlung von Folikenblässchen *?* Meine Haut hat sich auch schon ziemlich verändert ich habe ziemlich viele Pickel und jeden Tag kommen neue :-( Meine Brüste sind angeschwollen und empfindlich , ziehen in den Leisten und starke Stimmungsschwankungen , sodbrennen , Kopfschmerzen, schwindel, und fühle mich total erschöpft und meine Nase ist auch verstopft *und ich habe keine Erkältung *???? Woher kommen diese Symptome ??? Kommt das alles von diesen Hormonen da ich meine Regelblutung nicht bekomme ???? Habe auch schon einige Zeit Mönchspfeffer genommen ABER habe dadurch nur EINMAL meine Periode bekommen Kann ich trotzdem Schwanger werden??? auch ohne Medikamente ?? Meine FÄ möchte nämlich das ich die Antibabypille nehme aber das möchte ich nicht !!! Was kann ich noch machen damit sich alles wieder einpendelt ?? Kennt sich einer hier damit aus ?? Weiß echt nicht mehr weiter *heul* Danke für´s lesen Nicci

Mitglied inaktiv - 26.10.2010, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Namensvetterin ;-) Also ich hatte das Problem auch mal, ist allerding schon ne Weile her. Ich hatte auch immer total viele Pickel und einen sehr starken Haarwuchs (mir ist ein richtig kleines Bärtchen gewachsen *schäm). Ich habe damals eine Pille bekommen, die hat mir gut geholfen ist aber bei Kinderwunsch natürlich ein bisschen blöd. Allerdings kann es gut sein, dass Du so gar nicht schwanger werden kannst. Ich würde das an Deiner Stelle ganz offen mit Deinem FA besprechen, der wird Dir sicherlich am besten helfen können. Liebe Grüße Nicki

von Nicki+Krümmel am 27.10.2010, 08:28



Antwort auf Beitrag von Nicki+Krümmel

Hmm...hört sich für mich ein bisschen nach PCO an..... Da werden dann bei Kinderwunsch andere Geschütze aufgefahren als´nur rein Mönchspfeffer.... LG Nadja

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Das liest sich nicht nur ein bischen, sondern richtig in echt nach PCO! Von alleine schwanger zu werden würde sicher an ein kleines Wunder grenzen...Und dann wäre die Gefahr einer FG sehr groß...insofern es PCO ist Die Pille hilft Dir da auch nicht wirklich weiter! Die würde zwar für den Zeitraum der Einnahme den Zyklus regulieren aber sobald du die wieder abgesetzt hast, gehts von vorne los. Vielleicht solltest Du Dich um eine 2. Meinung bemühen! ich glaube Deine FÄ ist nicht sonderlich daran interressiert, das Du schwanger wirst... VG

von hyam am 27.10.2010, 09:34



Antwort auf Beitrag von hyam

Huhu, das hört sich nach PCO an und das hab ich auch...also als erstes hat deine FA schon recht mit der Pille, denn es gibt ein paar Präparate die wenn man 1-3 Monate nimmt, je nach dem wie hoch die Werte sind, dann sinken die männl. Hormone wieder. Ich mußte einen Monat eine Pille nehmen und hab abgesetzt und was soll ich sagen hab jetzt einen Zyklus von 32 Tage und hab heute meine Tage bekommen....(vorher 40-50).... somit ist auch die Chance auf einen ES wieder sehr hoch, außerdem nehm ich Metformin, ist zwar eigentlich ein Diabetespräparat wird aber sehr oft dafür eingesetzt......alles weitere kann dir deine FA alles erklären, nur soviel: das mit der Pille ist echt total normal.....da werden die Hormone gesenkt und dann kann man natürlich die nächsten 2-3x Zyklen oder auch mehr solang die gesenkt bleiben viel besser üben und hat man höhere Chancen ss zu werden.....sprich deine FA nochmal ganz genau an. LG

von lady26 am 27.10.2010, 12:17