Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

LH anstieg aber kein Eisprung ?

Thema: LH anstieg aber kein Eisprung ?

Hallo :), Mein Sohn ist etwas über ein Jahr alt und ich stille ihn noch. Ende Februar hab ich das erste mal seit der Schwangerschaft meine Periode bekommen und habe ein Par Tage nach Ende meiner Periode mit Ovus zu testen begonnen. Vor zwei Tagen sind die Tests immer stärker geworden, aber nicht positiv. Da ich mir aber nicht sicher war hab ich heute Mittag noch mit einem digitalen ovu getestet, welcher negativ ausgefallen ist. Jetzt hab ich ziemliche unterleibsschmerzen und habe deshalb noch einen digitalen und einen billig test gemacht. Beide negativ. Der billige ist nun auch schwächer als heute mittag. Kann man einen Lh Anstieg ohne Eisprung haben ?

von Tami2610 am 23.03.2022, 22:25



Antwort auf Beitrag von Tami2610

Erstens, ja kann man und zweitens kann der test auch die falsche Sensitivität für dich haben. Du solltest besser auch auf andere Methoden zurückgreifen, um deinen ES zu bestimmen

von MamiLu am 24.03.2022, 04:07



Antwort auf Beitrag von Tami2610

Hey also mit den analogen Ovu s ist das für mich auch immer ein reines Rätsel raten gewesen. Ich kann dir echt die digitalen von CB empfehlen ( die mehr als 2 fruchtbare Tage anzeigen ) ich weiß die sind teuer , aber es lohnt sich. Wir haben mit denen nur zwei übungszyklen gebraucht .

von Bebi2021 am 24.03.2022, 07:51



Antwort auf Beitrag von Tami2610

Das Vorhandensein von LH heißt nicht, dass die Menge auch hoch genug ist, um wirklich einen Eisprung auszulösen. Ovu-Tests eignen sich daher nicht wirklich zur Zyklusbestimmung. Wenn Du sicher wissen willst, ob Du wieder einen Eisprung hast, musst Du einige Monate eine Basaltemperaturkurve führen. Man muss dazu noch sagen: Selbst bei regelmäßigem Eisprung wird man in der Stillzeit meist nicht schwanger. Denn das Prolaktin verändert die komplexe Biochemie der Gebärmutterschleimhaut, was eine Einnistung erschwert. Ich selbst (auch Langzeit-Stillerin) musste immer zuerst abstillen, um wieder schwanger werden zu können, obwohl ich jeweils schon kurz nach der Entbindung wieder einen Eisprung hatte. LG

von Bela66 am 24.03.2022, 07:57



Antwort auf Beitrag von Bela66

Deswegen die digitalen Fortschrittlichen von CB, die zeigen einen die fruchtbaren Tage an und der maximale Höchstwert. Aber an sich kann man als Frau auch merken wenn ein ES stattgefunden hat ( ich merke das jedenfalls bei mir immer , hab dann so n extremes Ziehen )

von Bebi2021 am 24.03.2022, 08:01



Antwort auf Beitrag von Tami2610

Ich hatte zuletzt beim digitalen ovu Test einen stehenden Smiley aber den Eisprung erst 9 Tage später. Ich messe zusätzlich Tempi. Aber wie das mit stillen und Eisprung ist weiß ich nicht. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig helfen.

von Rosamunde am 24.03.2022, 08:03