Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

kurzer Zyklus

Thema: kurzer Zyklus

Hallo Mädels, Ich muss mich jetzt mal auskotzen, weil mein Mann mir auch keine Hilfe ist... Anfang November hatte ich einen MA und musste mich von meinen Julibaby verabschieden... Seit dem hatte ich keinen eisprung mehr und der erste Zyklus war nur 20 Tage. Eigentlich dachte ich mir es muss sich wieder alles einspielen nur wie es aussieht bekomme ich schon wieder meine Tage. Nach nur 16 Tagen... das ich wieder keinen eisprung hatte könnt ihr euch sicher denken. Vor dem Abgang konnte ich meinen ES super bestimmen und der Zyklus war wenigstens 26 Tage lang. Mein FA hat mir schon vor der SS Mönchspfeffer gegeben. Ich denke damit werden ich wieder anfangen und fleißig Klapperstorchtee trinken. Danke fürs zuhören.

von Knödl am 13.12.2017, 06:35



Antwort auf Beitrag von Knödl

Hallo und guten Morgen! Ich würde jetzt auch mit dem Mönchspfeffer wieder anfangen. Falls sich der nächste Zyklus aber nicht deutlich verlängert und du weiterhin keinen Eisprung hast, würde ch nochmal zum FA gehen. Ich hatte jetzt laut Persona auch die letzten beiden Zyklen keinen ES, Messe jetzt zusätzlich Temperatur. Wenn der ES diesen Monat auch nicht kommt, lasse ich es auch mal checken. LG

von Ellie80 am 13.12.2017, 06:41



Antwort auf Beitrag von Knödl

Hallo Knödl, ich hatte am 23.09. eine MA Anfang der 8. SSW. Der Zyklus danach war eine absolute Kurvenkatastrophe und der darauffolgende war solala aber 6 Tage länger als bisher. Nun bin ich im dritten Zyklus und es hat geklappt. Ich würde auch den dritten Zyklus beobachten und dann evtl. zum FA wenn er sich nicht deutlich verlängert. Wenn der FA dir den Mönchspfeffer schon vor er SS empfohlen hat, würde ich ihn auch wieder nehmen. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass es bald wieder klappt.

von Planungsministerin am 13.12.2017, 10:41



Antwort auf Beitrag von Knödl

Hallo! Zuerst einmal mein Beileid für euren MA. Das war sicherlich eine schwere Zeit für euch! Der Zyklus ist aber manchmal auch echt verhext! Mir ging es eine lange Zeit auch so, total unregelmäßig und absolut keine Regelmäßigkeit in Sicht, nicht mal annähernd. Ich kann dir auch Mönchspfeffer empfehlen, damit hat sich mein Zyklus zumindest wieder etwas mehr eingespielt, leider trotzdem nicht regelmäßig. Was ich dir auch empfehlen kann ist den Ovula Ring. Den fügt man sich selbst ein (geht einfach und schmerzfrei!!) und trägt ihn dann einfach den Zyklus über. Du kannst dir dann am Laptop deine Zyklus Übersicht angucken und kannst deinen Zyklus besser kennenlernen. Dann siehst du auch, ob du einen ES hattest. Was auch super ist, er bestimmt dir dann deine fruchtbaren Tage und kann dir eine Eisprung Prognose für den nächsten Zyklus geben, auch wenn der Zyklus nicht regelmäßig ist, was bei mir ja auch der Fall war. Lohnt sich auf jeden Fall, sein Glück zu versuchen. Ich wurde damals mit Hilfe vom Ring nach 4 Zyklen schwanger. Unsere Mausi wird nächste Woche schon ein halbes Jahr alt :) Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. Lass dich jedenfalls nicht verunsichern, das klappt schon noch! :) Alles Gute und einen schönen Sonntag Abend!

von NadjaTr am 17.12.2017, 16:38