Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Kurve

Thema: Kurve

Ich weiß, es ist sicher noch etws früh. Aber ich bin Kurvenneuling und nicht sicher ob da was zu erkennen ist oder nicht. Vielleicht seht ihr ja mehr Kann man da schon sehen ob ein ES war oder nicht?

von Wasserratte am 16.10.2012, 14:13



Antwort auf Beitrag von Wasserratte

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=880

von Wasserratte am 16.10.2012, 14:14



Antwort auf Beitrag von Wasserratte

Ja, die dunkelgrünen Spalten zeigen die hochfruchtbare Zeit an. Der rosa Balken das errechnete Eintrudeln der Regel, der lila Balken einen Möglichen Testzeitpunkt. Bleibt die Hochlage über den rosa/lila Balken bestehen, bist Du mit hoher Wahrscheinlichkeit schwanger. Hibbeln lohnt sich also kurz vor dem rosa Balken. Bis dahin würde ich vermutlich auch keine Temperatur mehr messen sondern erst wieder 3 Tage davor. Sinkt die Temperatur, ist es Regel. Ist es beständige Hochlage mit leichten Schmierblutungen, trotzdem schwanger.

von chartinael am 16.10.2012, 14:34



Antwort auf Beitrag von chartinael

Danke erstmal! So im groben verstehe ich die Kurve schon. Nur kann man jetzt schon erkennen ob ein ES stattgefunden hat? Und falls ein ES war, an welchem Tag war er dann? Kann man das schon sehen?

von Wasserratte am 16.10.2012, 14:45



Antwort auf Beitrag von Wasserratte

Wenn die Tempi auf den Nivieau bleibt, kann man in zwei Tagen nachweisen, dass ein Es stattgefunden hat. Bisher stört der ZT10 eine frühere Auswertung.

von shinead am 16.10.2012, 14:56



Antwort auf Beitrag von shinead

Vielen Dank für die Antwort! Das klingt ja schonmal garnicht so schlecht. ZT 10 hatte doch aber einen Störfaktor. Wird er dann nicht ausgeklammert und nicht in die Berechnung mit einbezogen?

von Wasserratte am 16.10.2012, 16:24



Antwort auf Beitrag von Wasserratte

OK, ich habe dann den Störfaktor übersehen. Grundsätzlich führt nicht jeder Störfaktor zur Ausklammerung, daher gibt es da eigentlich keinen automatischen Prozess. Lösch am besten den Wert und tragen ihn unter den Kommentaren ein. Dann musst Du nur noch bis morgen warten... Morgen ein Wert über 36,3 und Du hast den Beleg.

von shinead am 16.10.2012, 16:51



Antwort auf Beitrag von shinead

achso... und wie sieht das mit der Hilfslienie aus? Muss ich die irgendwie selber ziehen, oder kommt die von allein?

von Wasserratte am 16.10.2012, 16:54