Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Krampfartiges Ziehen in 2. Zyklushälfte

Thema: Krampfartiges Ziehen in 2. Zyklushälfte

Hallo ihr Lieben. Ich wollte mal fragen, ob jemand in der 2. Zyklushälfte auch so ein stechendes, krampfartiges Ziehen im Unterleib hat, sobald man aufsteht oder von gekrümmter Position in gerader Position kommt (im Bett wenn man sich z.B. von der Seite auf den Rücken dreht)? Ich kenne das nur durch meine 1. Schwangerschaft, dort hatte ich schon das Ziehen, bevor ich wusste, dass ich schwanger war. Wir wollten eigentlich erst so nächsten Monat starten mit dem Hibbeln, aber meine Zyklen sind derzeit ziemlich lang und chaotisch (diesen Zyklus geht es schon besser, die Temperatur hat sich etwas beruhigt, habe PCOS, Eisprung war an ZT 34). Ich weiß nicht ob das Ziehen vielleicht durch das PCOS kommt.. habe ich die letzten Zyklen nicht beobachtet. Habe erst Ende August ein Termin beim Frauenarzt ..grml... Danke euch schon mal im Voraus!

von Minii am 09.07.2014, 14:59



Antwort auf Beitrag von Minii

Hallo, bei mir hat es immer ab Es im Unterleib gezogen und geschmerzt, manchmal richtig schlimm das ich öfters kurz davor war, Schmerzmittel zu nehmen. Jetzt, bei eingetretener Schwangerschaft, hat die ersten Wochen gar nichts gezogen oder weh getan, im Gegenteil, ich war absolut beschwerdefrei. Bin jetzt in der 10. Woche und ab und an tut es mal weh im Unterbauch, aber so langsam wächst da ja auch ein Baby heran was sich Platz macht. Dir alles Gute und viel Glück Juliane

von Julefabi2010 am 09.07.2014, 15:44



Antwort auf Beitrag von Minii

Ich hatte oft schmerzen genau zum ES. Konnte noch nicht mal richtig sitzen. Ich hatte in den Schwangerschaften immer 3 Tage nach dem ES schon ein leichtes ziehen. Kann aber auch PMS sein. An welchem ZT bist du denn jetzt?

von Julchen88 am 09.07.2014, 19:40



Antwort auf Beitrag von Minii

Bin jetzt Zt 42..kenne dieses Ziehen und den Druck um den Eisprung herum auch sehr gut, aber dieses Ziehen jetzt ist echt heftig. Ich kann dann kaum stehen und muss warten bis es vorbei ist, kriege dann kein Fuß vor den anderen. Merkwürdig. Ich muss noch mindestens eine Woche warten, aber kann irgendwie nicht glauben, das sich da wer eingenistet hat. Ist bestimmt nur PMS. Aua :-(

von Minii am 09.07.2014, 21:37