Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Können Tests auch falsch positiv sein?

Thema: Können Tests auch falsch positiv sein?

Hallo zusammen. Wir sind gerade im 8. ÜZ fürs zweite Kind, heute ist ZT 26. Gestern und vorgestern hatte ich jeweils ganz kurz eine (bräunliche) Schmierblutung und vorgestern bekam ich am Kinn einen Pickel, was bei mir normalerweise eindeutige Anzeichen sind, dass meine Periode ansteht. Heute tat auf einmal meine Brust weh und ich dachte irgendwas ist anders. Heute Nachmittag habe ich dann 5 Tests (10miu/ml) gemacht, alle waren positiv. Ein Test, den man erst ab Ausbleiben der Periode machen soll war nach Ablauf der Zeit negativ und 5 Minuten später positiv. Meine durchschnittliche ZL ist 26 Tage. Ich bin so unsicher und will mir keine falschen Hoffnungen machen. Kann es irgendeinen rationalen Grund geben, dass die Tests alle falsch positiv sind? Ich bin gerade einfach so durcheinander und traue mich nicht, mich zu freuen. Vielen Dank für euer Verständnis

von Sina9415 am 05.08.2022, 17:37



Antwort auf Beitrag von Sina9415

Klar kann ein test positiv aus sehen und man nicht schwanger sein oder bleiben . Wen es eine vl oder die prägeline ist. Oder man ist schwanger es passt was nicht und mit der nächsten Regel geht es ab. Kommt leider auch vor. Warte paar Tage ob deine Tage komme wen nicht teste noch einmal. Ich drücke die Daumen das es klappt.

von Claudia91 am 05.08.2022, 18:37



Antwort auf Beitrag von Sina9415

Es könnte geklappt haben. Hast Du mal Fotos von den Tests? Wenn es die billigen Streifentests sind, muss man aber sagen, dass sie oft falsche Schattenlinien zeigen. Wenn Du sicher sein willst, mach den Prétest (Apotheke), der stimmt ab 4 bis 5 Tagen vor der Regel IMMER. Ist hochempfindlich und hat natürlich auch seinen Preis (um 14 EUR), dafür hat man Sicherheit. Bei mir war er immer exakt und deutlich, sowohl wenn es geklappt hatte, als auch wenn es falscher Alarm war. LG

von Banu28 am 06.08.2022, 10:30



Antwort auf Beitrag von Banu28

Hi, gestern waren alle Tests positiv, auch der große, sieht man auf dem Bild leider nicht. Heute hatte ich einen Test aus der Apotheke, der war auch positiv, ich versuche gleich mal noch ein Bild anzuhängen. Mich hätte nur irritiert, dass es mit dem 26. ZT recht früh war, dass sie positiv waren und die Schmierblutung. Heute müsste meine Periode kommen, sieht aber nicht danach aus. Also vielleicht ist ja doch alles richtig

von Sina9415 am 06.08.2022, 11:48



Antwort auf Beitrag von Sina9415

Der war von heute, alle Striche sind auch rosa. Nur so ganz stark sind die Striche auch nicht. Ach, ich bin so unsicher

von Sina9415 am 06.08.2022, 11:50



Antwort auf Beitrag von Sina9415

Also man erkennt auf beiden bilder die striche schon mal. Schaut gut aus im moment. Warte noch mal ob deine Tage aus bleiben dann teste noch mal dann sollte die linie stärker sein. Oder teste mit eine digitalen von clearblue. Aber schauen positiv aus

von Claudia91 am 06.08.2022, 12:11



Antwort auf Beitrag von Claudia91

Danke. So mache ich es. Drückt mir die Daumen

von Sina9415 am 06.08.2022, 13:57



Antwort auf Beitrag von Sina9415

Ihr Lieben, ich denke, ich fange jetzt einfach mal an mich zu freuen. Die Striche werden stärker und meine Periode ist nicht in Sicht

von Sina9415 am 07.08.2022, 08:31



Antwort auf Beitrag von Sina9415

Herzlichen Glückwunsch. Halt das krümelchen gut fest

von NennyRed am 07.08.2022, 09:35



Antwort auf Beitrag von NennyRed

Vielen Dank, ich gebe mein bestes

von Sina9415 am 08.08.2022, 20:05



Antwort auf Beitrag von Sina9415

Wow toll Herzlichen Glückwunsch

von Maxi20068 am 11.08.2022, 23:49