Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Hellrote Blutung am 20.ZT von ca. 33ZT?

Thema: Hellrote Blutung am 20.ZT von ca. 33ZT?

Hallo, habe auch mal eine Frage an Euch. Die letzten Monate hatte ich immer einen Zyklus zwischen 31-34.Tagen. Ich habe auch mit bräunlichen SB nach der eigentlichen Mens zu tun, auch schon seit Ewigkeiten. In diesem Zyklus hatte ich plötzlich am 20.ZT neben meinen eigentlichen bräunlichen SB eine ganz leichte, deutlich hellrote SB. Nur einmalig während eines Toilettenganges...es waren auch keine Spuren im Nachhinein in der Slipeinlage zu sehen. Heute bin ich am 24.ZT und ich habe ziemlich starkes Unterleibziehen, als wenn die Mens kommt oder doch vielleicht nur der Eisprung? Für die Mens wäre es noch viel zu früh... Kann so eine Blutung von einer Zyste kommen oder etwas anderes? Würde mich über Antworten sehr freuen. LG, Ma2ma

Mitglied inaktiv - 21.08.2011, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Seit dem 21.ZT habe ich keine SB mehr.

Mitglied inaktiv - 21.08.2011, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, geht man bei dir von einem stabilen Zyklus von durchschnittlich so um die 32 Tagen aus, dann dürfte dein ES so am 17. Zyklustag stattfinden. Wenn du nun also an Tag 20 eine Blutung beobachtet hast, könnte das eine Nidationsblutung gewesen sein. Also ein befruchtetes Ei nistet sich in der Schleimhaut ein und dabei kommt es zu einer hellroten Blutung. In diesem Fall: herzlichen Glückwunsch, du bist schwanger! ABER: nicht jedes befruchtete Ei nistet sich ERFOLGREICH ein, d.h. die SS muss nicht halten. Oder aber es war nur eine Schmierblutung in einem Zyklus der etwas durcheinander geraten ist... Warte ab, ob deine Mens kommt, ansonsten kannst du zum erwarteten Mensistermin einen SS-Test machen...ich drück dir die Daumen! LG

von Mutti69 am 22.08.2011, 09:03