Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

kleine blutung eine woche nach regelblutung

Thema: kleine blutung eine woche nach regelblutung

jetzt brauch ich mal eure hilfe. hatte den letzten nuvaring entfernt am 28.4 und die blutung kam am 3.5. aber nur zwei tage und nicht so stark wie sonst. ich habe bewusst KEINEN neuen nuvaring eingesetzt letztes WE. nun hatte ich heute einen kleinen schwall altes blut...hö? was könnte das sein? helft mir mal bitte. habe ich dann meinen eisprung normal 14 tage nach beginn der regel an sich, also mitte nächster woche? hatte den nuvarin jahrelang drin, daher war der zyklus immer gleich...danke euch..

von mellomania am 10.05.2018, 20:08



Antwort auf Beitrag von mellomania

Hallo, mit dem Nuvaring hattest Du keinen Zyklus, auch wenn das so aussah. Bei hormoneller Verhütung hat man lediglich eine Abbruchblutung - sie wird jeweils ausgelöst durch das Absetzen der künstlichen Hormone, also durch Herausnehmen des Nuvarings. Da man bei hormoneller Verhütung eben jahrelang KEINEN echten Zyklus hatte, kann es nach Absetzen des Nuvarings zum sog. Postpill Syndrom kommen, das heißt, der Zyklus muss erst wieder langsam einsetzen und ist in den ersten Monaten wackelig. Alles normal, machen muss man da nichts, außer erstmal abzuwarten. Da Du eine Zwischenblutung hast, kann es sein, dass Du in diesem neuen, ersten Zyklus keinen Eisprung, oder auch einen verspäteten Eisprung hast. Die Zwischenblutung zeigt, dass die körpereigenen Hormönchen noch nicht wieder perfekt funktionieren. Was ja auch kein Wunder ist, wenn der Zyklus jahrelang auf Eis gelegt wurde. Hab‘ Geduld! LG

von Astrid am 11.05.2018, 14:15