Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch

Thema: Kinderwunsch

Hallöchen ich habe eine Frage an euch, hattet ihr auch sowas, ich hatte meine mens am 27.05.22 und Zyklus war da 39. Am 16.06.22 hatte ich fa Termin vormittags und da kam hellrote Schmierblutung war am Abend wieder weg also man hat es nur auf Toilette gesehen. So eigentlich müsste meine Regel am 5.07 glaube eigentlich kommen, nun bin ich jetzt Zyklus 42 aber immer noch keine Anzeichen von der mens. Ich hab zwar manchmal unterleibziehen und meine Brüste tun weh, aber ich denke Mal das das war sicherlich keine Einnistung Blutung, den meine Zyklen sind sehr unregelmäßig und Versuche schon seit über einem Jahr schwanger zu werden. Meint ihr ob es vlt diesmal geklappt hat oder das die sich einfach verschiebt da ich am 22.06 eine Fuß OP hatte bin so ratlos weil man nicht weiß was das für eine Blutung war und jedes Mal überfällig ist..

von Nicolchen am 07.07.2022, 08:45



Antwort auf Beitrag von Nicolchen

Hallo :) wenn du die Blutung am. 16.6 hattest, dann müsste ein Schwangerschaftstest schon längst anschlagen. Hast du schon einen Test gemacht?

von Natalie1902 am 07.07.2022, 09:56



Antwort auf Beitrag von Nicolchen

Hallo, was unternimmt Dein Arzt, nachdem Du ihm erzählt hast, dass Du es schon über ein Jahr probierst? Hat er Dir gesagt, dass Dir nach 12 Monaten weitergehende Diagnostik zusteht (Blutabnahme, Zykluskontrolle)? Viele Ärzte bleiben leider untätig, um ihr gedeckeltes Jahres-Budget zu schonen. Deshalb musst Du selbst aktiv werden und am Ball bleiben. Wenn er nichts unternimmt, bitte ihn um Überweisung in eine Kiwu-Praxis, um der Ursache für die ausbleibende Schwangerschaft auf den Grund zu gehen (dort macht man nicht nur künstliche Befruchtungen, oft reicht eine Hormontherapie). Deine Zyklen sind überlang. Es kann sein, dass Du damit nicht von selbst schwanger wirst. Nach maximal 18 Monaten gilt: keine weitere Zeit mehr verlieren, sondern medizinische Hilfe suchen. Warten bringt dann nichts mehr und belastet nur. LG

von Hexhex am 07.07.2022, 10:24



Antwort auf Beitrag von Nicolchen

Was sagt der SST?

von Deadpoolgirl am 07.07.2022, 14:03