Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

kinderwunsch

Thema: kinderwunsch

hallo ihr lieben. Ich habe eine frage an euch, die bei vielen sicher nicht gut ankommt. Deshalb möcht ich gleich zu beginn darum bitten, mich nicht falsch zu verstehen und euch darauf hinweißen, dass mir völlig bewusst ist, das die gesundheit des kindes absolut im vordergrund steht.nun zu meiner eigentlichen frage. Gibt es etwas, was man machen kann um das geschlecht bei der zeugung ein kleinwenig mitzubestimmen z.b durch eine bestimmte ernährung oder gv-timing ? Ich würde mir so sehr ein mädchen wünschen. Natürlich würd ich schlussendlich einen jungen genauso lieben, aber wenn ich etwas machen könnte um eher ein mädchen zu zeugen, möcht ichs zumindest versucht haben. Vielen lieben dank inzwischen. Lg

von Kleeblatt4.0 am 11.07.2020, 21:31



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4.0

Also Mädchen hat man die grösste Chance herzeln (3-5Tage ) vor ES. Junge die meiste Chance am Eisprung Tag. Die männlichen Spermien sind schnell aber sterben eher ab. Die weiblichen sind langsamer leben aber länger. Wenn der Partner natürlich nur hauptsächlich männliche Spermien hat, wird es mit den Mädchen schwer. Die Eizelle hat auch noch ein Wörtchen mitzureden sie sucht aus welches Spermium sie reinlässt.

von NaduNadu am 11.07.2020, 21:50



Antwort auf Beitrag von NaduNadu

hi wir versuchen es auch schon über 1 jahr,das es mit dem 3. kind endlich klappt habe 2 mädels.mir ist es egal welches geschlecht habe nur das gefühl,es funktioniert nicht mehr bin ja schon 37.ich esse gesund gemüse das folsäure enthält nehme zusätzlich folio forte,und hoffe das wir unser wunder bald im arm halten.

von bellastella20038311 am 12.07.2020, 07:04



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4.0

Das Geschlecht ist rein biologisch bestimmt. Die weibliche Eizelle hat immer ein X Chromosom. Das männliche Spermium ein X oder ein Y Chromosom. Wenn nun X auf X trifft, wird es ein Mädchen, wenn X auf Y trifft, wird es ein Junge. Der Satz „Hauptsache gesund.“ ist auch, naja nicht falsch, aber würdest du das Kind mit Einschränkungen nicht lieben? Also: Hauptsache geliebt! Ernährung usw. ändert nun nichts an dem Geschlecht des Kindes.

Mitglied inaktiv - 12.07.2020, 14:00