Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

kinderwunsch

Thema: kinderwunsch

Hallo! Hab mal ne Frage bin ein bisschen ratlos. Wir hätten gerne ein 2 Baby. Habe als letztes Verhütungsmittel die 3 Monatsspritze gehabt über 1 jahr und daher keine Regelblutung in der ganzen Zeit. Seit 3 wochen ca nehme ich keine Spritze mehr das heisst keine Verhütung. Heute habe ich aber die Regelblutung bekommen und wollte daher wissen wann genau ich jetzt fruchtbar bin. Bitte um Rat!!! Danke LG

von x51x am 14.12.2011, 09:56



Antwort auf Beitrag von x51x

da mußt du deinen Zyklus erstmal kennen am besten du fragst deinen Gyn. und läßt das mal beobachten.

von Ostfriesenmama am 14.12.2011, 10:53



Antwort auf Beitrag von Ostfriesenmama

Ja hab ich mir gedacxht das ich den erst wiesder kennenlernen muss. Das geht auf die nerven. Bei unserem 1 Kind ist alles so schnell gegangen. Und nun istr alles so kompiziert nur wegen dem Zyklus. Danke trotzdem. Lg

von x51x am 14.12.2011, 11:19



Antwort auf Beitrag von Ostfriesenmama

Wenn jeder FA bei jeder Frau mit Kinderwunsch den Zyklus beobachten würde... Dann könnten wir unser Gesundheitssystem gleich morgen über Bord schmeißen. Bevor man nicht weiß, ob überhaupt ein Problem besteht, sollte man m.E. nicht zum Arzt gehen. Vieles (alles?) kann man selbst beobachten.

von shinead am 14.12.2011, 11:36



Antwort auf Beitrag von x51x

Du musst Deinen Zyklus jetzt erst einmal beobachten. Es gibt sogenannte Ovulationstest. Damit kann man die Zeit des Eisprungs bestimmen. Du kannst auch NFP machen, also Tempi messen und Zervixschleim und/oder Muttermund beobachten. Auch das ist eine sehr sichere Methode. Wundere Dich nicht, wenn der Zyklus erst einmal durcheinander ist. Das kann nach hormoneller Verhütung schon passieren. Der Körper pendelt sich dann mit der Zeit ein. Zum Arzt brauchst Du dazu nicht zu gehen. Normalerweise sollte ein Arzt erst nach einem Jahr oder bei bekannten "Problemen" (Sterilität, PCO, etc.) reagieren.

von shinead am 14.12.2011, 11:34



Antwort auf Beitrag von x51x

hallo, also ich habe die dms seit jan/08 bis sep/11 genommen.dann kam erstmal nix dann am 3 und 17.1 jeweils die beiden tage meine blutung und jetzt wieder seitdem 13.2 also hab z.t. ne zykluslänge von 27tage und hoffe auch das ich bald schwanger werde da wir uns ein zweites kind wünschen.könnt ja eigentlich bald klappen,oder? also man muss ein bissel gedult haben bis was kommt :-)

von collekind2706 am 16.02.2012, 19:33