Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch und Untergewicht

Thema: Kinderwunsch und Untergewicht

Hallo Mädels, ich wollte mal fragen, ob ihr vor euren bisherigen Schwangerschaften (oder auch jetzt) mit Untergewicht zu kämpfen hattet? Ich war vor der 1. Schwangerschaft schön schlank, jetzt würde ich mich allerdings eher als dürr bezeichnen (BMI 18) . Es liegt nicht daran, dass ich nichts esse - ich esse gerne und bin eine echte Naschkatze. Aber das Gewicht geht nicht und nicht nach oben... Ist ja auch für die Fruchtbarkeit nicht gerade förderlich. Falls jemand einen hilfreichen Tipp hätte...ich würde mich freuen. Danke

von Paniapan am 02.01.2017, 22:03



Antwort auf Beitrag von Paniapan

Guten morgen. Hast du mal deinen HormonStatus klären lassen und insbesondere die Schilddrüsen Werte?

von Murmel2017 am 03.01.2017, 07:15



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Hallo Murmel, nein, das habe ich nicht. Ich denke das Thema sollte ich demnächst mal mit dem Arzt besprechen. Möchte ja schnellstmöglich mal in einen anderen Bus umsteigen Danke!

von Paniapan am 03.01.2017, 09:26



Antwort auf Beitrag von Paniapan

Huhu, mir geht es so wie dir, bin auch eine ganz zarte obwohl ich wirklich brav esse. Bin aber trotzdem insgesamt 7 mal schwanger geworden (3 Kinder habe ich) und eigentlich immer recht flott. Jetzt dauert es halt schon länger, aber ich schätze dass hat mehr mit meinem Alter zu tun ( bin 41). Hormonstatus würde ich auch mal machen lassen. Lg

von Nasti4 am 03.01.2017, 11:04



Antwort auf Beitrag von Nasti4

Danke, Nasti. Wow 7x , das macht Hoffnung ! Obwohl es gleichzeitig wahnsinnig traurig ist, dass du nicht alle deine Babys haben konntest... Das tut mir so leid. Ich wünsche dir umso mehr, dass du bald noch mal schwanger wirst und der kleine Minizwerg sich gut festklammert!

von Paniapan am 03.01.2017, 13:49



Antwort auf Beitrag von Paniapan

Das hätte ich ja auch gerne, also essen und nicht zunehmen... aber kann man ja immer leicht sagen. Ich finde auch, dass du das mal beim HA ansprechen solltest. Wenn die SD dahinter steckt, kann das den KiWu negativ beeinflussen. Ansonsten merkst du, dass dein Gewicht problematisch ist, wenn die Mens nicht mehr regelmäßig kommt. Tut sie das?

von ClaudeMi am 03.01.2017, 18:13



Antwort auf Beitrag von ClaudeMi

Haha, als Teenager hatte ich mir auch immer gewünscht alles essen zu können was ich will und dabei nicht zuzunehmen . Naja, wenn Wünsche wahr werden...so heißts ja bekanntlich. Die Mens kommt jedes Monat pünktlich. Könnte ruhig mal wegbleiben, gleich für 9 Monate oder so ...

von Paniapan am 03.01.2017, 20:44



Antwort auf Beitrag von Paniapan

Bei mir gab es keine Probleme mit der Schilddrüse. Seit ich aber auf Zucker verzichte und nur sehr wenig Milch und Milchprodukte zu mir nehme, nehme ich zu.

von Fischerin am 03.01.2017, 19:14



Antwort auf Beitrag von Fischerin

Ist ja interessant. Auf Zucker verzichten und zunehmen? Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen, glaube ich dir aber aufs Wort. Aber ob ich sowas überhaupt schaffen würde? Ich liebe Süßes. Und Disziplin ist nicht grade mein 2. Vorname... Naja, wenns hilft...mit dem Arzt werd ich auf alle Fälle auch mal reden.

von Paniapan am 03.01.2017, 20:50