Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch und Blutverdünner

Thema: Kinderwunsch und Blutverdünner

Hallo, anfang Oktober musste ich unerwartet ins Krankenhaus und seit dem muss ich Blutverdünner nehmen. Ob ich für immer Blutverdünner nehmen muss kann leider erst Mitte nächsten Jahres untersucht werden. Da mein Mann und ich eigentlich noch ein Kinderwunsch haben hat mir meine Frauenärztin gesagt das man auch mit Blutverdünner ein Kind bekommen kann (man bekommt dann wohl Spritzen anstatt Tabletten). Ich würde mich so gerne vorab informieren ob es für uns generell überhaupt noch in Frage kommt ein Kind zu bekommen wenn ich Blutverdünner für immer nehmen müsste. Leider weiß ich nicht so recht wo ich mich hin wenden könnte. War vielleicht schon mal jemand in einer ähnlichen Situation?

von Sternchen1994 am 19.10.2023, 14:42



Antwort auf Beitrag von Sternchen1994

Hallo, hier im Expertenbereich bei rub gibt es einen Arzt, der Fragen zu Arzneimitteln in der Schwangerschaft beantwortet. Frag da einfach mal, er kennt sich sehr gut aus. LG

von Astrid am 19.10.2023, 18:34



Antwort auf Beitrag von Sternchen1994

Von wem holst du dir denn die Rezepte für den blutverdünner? Entweder zum Hausarzt oder Gynäkologe gehen, der kann dich mit einer Überweisung zu einem weiteren Arzt schicken

von Waha9 am 19.10.2023, 20:29