Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch mit Diabetes mellitus

Thema: Kinderwunsch mit Diabetes mellitus

Hallo ihr Lieben Ich bin 21 Jahre alt, habe seit 20 Jahren Diabetes und mein Lebensgefährte u ich planen eine Schwangerschaft Ende diesen/ Anfang nächsten Jahres... Es bedarf viel Vorbereitung u Achtung mit dieser Krankheit, u da ich noch nicht richtig Erfahrung habe, mit Diabetes u Schwangerschaft würde mich interessieren, ob es hier noch andere gibt die sich mit Diabetes mellitus ein Kind wünschen oder vllt schon bekommen haben u wie sie damit umgehen...Ich würde mich freuen, ihr meldet euch bei mir u teilt eure Erfahrungen. Liebe Grüße u einen schönen Restfeiertag! Jacky

von Jacky 91 am 01.05.2013, 12:35



Antwort auf Beitrag von Jacky 91

Ich hatte "nur" Gestationsdiabetes, war vorher gesund und bin es heute auch wieder. Ich musste erst Ernährung umstellen und einen Diabetikerkurs belegen, dann aber doch Insulin spritzen und auch dazu einen Extrakurs belegen. Das Wachstum des Kindes wurde streng überwacht und nach Geburt auch streng untersucht (Zuckerwerte und so weiter) Ich empfand es als schwierig, da man Gelüste hat aber nicht darf, aber es ist machbar :) Wie es nun ist, wenn man bereits Diabetiker ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich würde in jedem Fall den Diabetologen aufsuchen und um Aufklärung bitten. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 01.05.2013, 17:19



Antwort auf Beitrag von Jacky 91

Vielen Dank Amalinta

von Jacky 91 am 02.05.2013, 21:58



Antwort auf Beitrag von Jacky 91

Hallo, Hab auch Typ 2 bin nun 39 und hab Ende Jänner mein 1. Kind geboren. Hab in der Schwangerschaft nur noch disziplinierter essen müssen und hatte extra us und Termine bei der Diabetes-krankenschwester. Viel Humor und der Wunsch ein Kind zu haben halfen mir durch die Schwangerschaft. Viel Glück und geniess es! LG Muschu

von Muschu73 am 02.05.2013, 22:06